Wann das Blümchen setzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von timbuk2 25.02.06 - 17:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage:

Wann muss ich eigentlich das Blümchen setzen, wenn ich spät abends oder mitten in der Nacht Sex habe?

Muss ich dann quasi auf die Uhr gucken, wann wir fertig waren, um den Sex für den richtigen Tag einzutragen?;-)

Wenn ich z.B. von Freitag auf Samstag #sex hab, und der ES später in der Kurve für Sonntag angezeigt wird, kann es ja u.U. besser sein, wenn ich das Blümchen für Samstag eingetragen habe, auch wenn es Freitagnacht so gegen 23:30 Uhr war.

Ich weiß ja, dass das eine komplett überflüssige Frage ist, denn es ist es ja eh Wurscht, was man eingetragen hat, Hauptsache man hatte passenden Sex, aber es interessiert mich schon, wie Ihr das so mit dem Kurvenführen macht!

Danke für Eure Antworten und schöne Karnevalstage noch!

Tanja

Beitrag von danamicha 25.02.06 - 18:19 Uhr

Hallo!
Also ich mache es so: wenn ich z.B noch heute vor 0:00
#sex habe dann setz ich Binchen für heute, aber wenn ich um 1:00#sex habe dan zählt es schon für morgen.
Hoffe konnte dir helfen#gruebel

LG Dana

Beitrag von hermine_ 25.02.06 - 18:18 Uhr

#kratz Na Du hast ja Probleme. ;-)

Ich habe das Blümchen immer zu dem Tag gepackt an dem wir #sex hatten. Hatten wir jetzt nach Mitternacht Sex also zum Beispiel von Freitag auf Samstag, habe ich das noch bei Freitag eingetragen, weil der Tag für mich noch nicht rum war. :-)

Aber das ist wirklich Jacke wie Hose und kann jeder halten wie´n Dachdecker. :-)

LG
Hermine #sonne

Beitrag von silberlocke 25.02.06 - 18:18 Uhr

Hi
also meist weiß man ja, wieviel Uhr es ist - zumindest ungefähr, weil man ja eh so bissi auf die Uhr sieht, weil man ins Bett wollte - und wenn Du es soooo genau machen möchtest, dann kannst du ja bei Bemerkungen im Blatt eintragen, daß es gen Mitternacht oder kurz nach mitternacht war..... grins


LG Nita