Teststreifen für Fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schand3 25.02.06 - 18:45 Uhr

Hallo ihr,

hab mal gehört, man kann diese Teststreifen, die der FA auch hat, um festzustellen, ob die Fruchtblase undicht ist, auch in der Apotheke kaufen? Stimmt das?
Bei mir kommt so vereinzelt Flüssigkeit, fast als ob ich meine Tage hätte. Meine Hebi meinte, dass der Kleine auch die Fruchtblase durchkratzen kann und dann nur tröpchenweise das Wasser raus kommt. Will halt nicht gleich ins kh fahren.

Gruß Andrea ab heute 39. ssw