Paracetamol???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny85 25.02.06 - 18:53 Uhr

Hallo!

Bin jetzt in der 18 SSW und habe erhöhte Temp und seit Tagen schon Kopfschmerzen. Kann ich ruhig Paracetamol nehmen, wegen den Schmerzen? Ist ja auch gegen Fieber.
Wenn, kann ich auch 2 auf einmal nehmen? 1 Tablette schlägt selten bei mir an.

Und wenn man richtig Fieber hat, was kann mit dem Krümel dann passieren?

Schon mal Danke für die Antworten!

Liebe Grüße
Sunny + Würmchen 18 SSW

Beitrag von shahja 25.02.06 - 19:02 Uhr

Hy.

also du darfst bis zu 3 paracetamol am tag nehmen (nicht alle drei auf einmal)

würde es an deiner stelle erstmal mit einer probieren und wenn die nach 15-20min net anschlägt dann die 2te nehmen.

bei fieber gehst du besser sofort zum arzt (ärztlicher notdienst oder Krankenhaus)

lieber einmal zu viel ins krankenhaus gefahren als einmal zu wenig und dann passiert was...

vlg shahja 34ssw

Beitrag von nicole1979 25.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo Sunny,

laut meinem FA darf man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen. Hatte bzw. habe große Probleme mit dem Ischias (Schmerzen bis ins Bein) und darf die dann auch nehmen.

In jeder Packungsbeilage steht drin, dass man nix nehmen soll bzw nur nach Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses. Nur zu oft solltest du natürlich keine Medis nehmen.

Würde erst eine nehmen und wenn die wirklich nicht hilft noch eine zweite. Außerdem viel Ruhe und die Zeit zwischen den Tabletten einhalten (6 Std.?)

Hoffe ich konnte Dir helfen
Liebe Grüße und eine schöne Rest-SS
Nicole 27. SSW und Jana 11/05/02

Beitrag von ak260176 25.02.06 - 19:11 Uhr

Hallo Sunny,

meine Hebamme sagte, lieber 2 Paracetamol auf einmal und die Beschwerden sind weg, als öfter 1 Tablette.

Gute Besserung, Anett.