Braucht man einen Wickeltischheizstrahler?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ak260176 25.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo,

braucht man unbedingt einen Wickeltischheizstrahler oder tut es eine normale Wärmelampe (Glühbirne) auch? Wer hat Erfahrung?

Danke für Eure Antworten!

LG, Anett

Beitrag von aemilia 25.02.06 - 19:11 Uhr

hi anett,
da meine kleine im juli geboren ist hatte ich erstmal auch nichts in der richtung, aber als der sommer sich langsam den ende näherte hab ich doch lieber einen heizstrahler angeschafft. und es war eine gute entscheidung- ich finde es wichtig, dass die kleinen auch mal ne weile nackig rumstrampeln können... gerade wenn sie sonst den ganzen tag so viele klamotten anhaben.
kann dir nur empfehlen dir einen zu kaufen!
noch eine schöne rest-ss und geburt!
lg, emilia

Beitrag von henrie 25.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo,
meine war ein Oktoberkind wo mit gut 2100 gr. nachhause kam. Zudem ist der Wickeltisch im Kinderzimmer wo nicht voll geheizt wird, da sie bei uns noch im Schlafzimmer schläft. War mehr wie dankbar das ich so ein Teil von meiner Freundin vor der Geburt bekommen habe. Mittlerweile ist nach 4 Monaten ein gut genärter Wonnebroppen und mache den Heizstrahler nur noch kurzzeitig an.

Würde Dir auf alle Fälle raten einen zu besorgen.

Viele Grüße
Henrie und Mocki

Beitrag von orcanamu 25.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo!

Ich wickel immer im Badezimmer, ist dann auch einfach mit Waschen und da braucht man keinen Heizstrahler. Im Bad ist es üblicherweise ja eh wärmer und es ist einfacher, in einem so kleinen Raum mal eben die Temperatur zu erhöhen wie im Kinderzimmer.

Also, ich hab keinen und hab ihn auch noch nicht vermisst.

Gruß
simone

Beitrag von shiva1802 25.02.06 - 19:27 Uhr

Luca wurde zwar im Sommer geboren aber wir hatten einen.
Er fand es toll.
In seinem Zimmer war immer das Fenster auf und deshalb der Strahler beim Wickeln an;-)

Beitrag von arndtc 25.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo Anett,

wir haben keinen. Lina wird im Bad gewickelt. Da steht der Wickeltisch direkt neben der Heizung und wir haben im Bad konstant 24 grad. Die kleine friert also nicht.

LG
Andrea + Lina 15.09.05

Beitrag von rins 25.02.06 - 20:10 Uhr

hallo anett!

also wir haben keinen! wenn frieda mal nackt strammpelt, dann machen wir das zimmer schön warm mit dem heizofen vom bad.

wir haben halt immer geguckt, dass es nicht zieht. besonders warm ist es im schlafzimmer auch nicht, aber ich hab halt immer schnell gemacht und dann war es kein problem!

liebe grüße, #blume rins

Beitrag von die.kleine.hexe 25.02.06 - 21:39 Uhr

hallo anett,

tabea ist ein mai baby und wir hatten von anfang an einen heizstrahler über der wickelkommode (steht nicht im bad!)
ich bin froh einen zu haben und nutze ihn bei jedem wickeln und natürlich bein baden !!!

ich würde auf jeden fall einen strahler über den wickletisch machen....die babys mögen`s warm, auch wenn sie älter sind !

lg,
hexe

http://www.milupa-webchen.de/tabea

Beitrag von gigglepea 25.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo,
also ich möchte unseren Heizstrahler nicht missen. Unser Wickeltisch steht im Kinderzimmer und Amelie liebt es lange nackig zu liegen. #huepf
Du wirst so einen Heizstrahler ja auch wieder gut los bei Ebay.
LG gigglepea

Beitrag von anni89 25.02.06 - 22:01 Uhr

Hallo,

also meine Süße ist im September geborn und ich habe auch keinen Wickeltischheizstrahler. Bei uns ist immer die Heizung an und ich achte darauf, dass kein Fenster oder so auf ist. Meine Kleine hat sich bis jetzt noch nicht beschwert ;-).

Wenn du merkst, dass dein Baby zittert, wenn du es wickelst solltest du doch lieber einen kaufen.

lg Anna mit Lindsay (*23. September 2005)

Beitrag von xoxi25 27.02.06 - 10:11 Uhr

Hallo,

also mein Zwerg wurde im November 05 geboren und wir haben uns einen Heizstrahler angeschafft, da man im Kinderzimmer nicht soviel heizen soll, es ja aber dem Kind nicht zu kalt um den Po werden soll ;-).... Ich heize so gut wie nie im Kinderzimmer, aber den Heizstrahler mache ich bei jedem Wickeln an, der Kleine findets toll und lacht ihn sogar immer an, wenn er dann an geht! :-)

Ich würd ihn mir kaufen, denn sooo teuer sind die ja auch nicht und man selber zieht sich ja auch lieber im warmen um!

LG Jessi