Sorry - Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vicki 25.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, daß ich auch noch ne Namensfrage reinstelle;-)
Eigentlich stand für unseren Sohn der Name Korbinian oder Raphael fest.
Nun kam uns heute der Gedanke, daß Kaspar eigentlich auch total süß ist.
Nur habe ich bedenken, daß er ständig Kasperl genannt wird.
Wie findet Ihr denn Namen?

Liebe Grüße

Vicki

Beitrag von candy_esra 25.02.06 - 19:34 Uhr

hi Vicki
ich find von den dreien Raphael am besten Kasperl naja net sooo toll find ich jedenfalls #liebdrueck
Gruß Esra&Ilayda 38SSW

Beitrag von shahja 25.02.06 - 19:53 Uhr

huhu.

also mein absoluter favorit bei jungsnamen ist ja "fynn".

aber von deinen vorschlägen gefällt mir nur "raphael"

vlg shahja 34ssw

Beitrag von 01wba056 25.02.06 - 19:59 Uhr

Hallo vicki,
also Korbinian find nicht so gut (kann leicht zu Korbi werden) Raphael find ich schön. Kaspar gefällt mir aber auch, wobei ich wahrscheinlich dann eher zu Casper neigen würde.
lg>>>Mia

Beitrag von kuschelmama22 25.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo Vicki
Mir gefällt von den drei Namen Raphael am besten .

Lg Jessy mit Gina- Sophie , Melvin Connor & Emily Joyce

Beitrag von kaeseschnitte 25.02.06 - 20:45 Uhr

hallo
korbinian finde ich etwas "gekünstelt" und krampfhaft originell. (sorry, nicht bös gemeint!) raphale ist okay, kaspar auch, wobei dein einwand schon auch berücksichtigt werden muss. vom stil her ähnliche namen, die mir gefallen: oskar, victor.
alles gute
kaeseschnitte

Beitrag von katalin 26.02.06 - 08:00 Uhr

Hallo Vicki,

ich mag den Namen Kaspar auch sehr gerne, habe aber die gleichen Bedenken wie Du! So nach dem Motto "Tritratrallala, der Kasperle ist wieder da!"! Keine Ahnung, wie es Deinem Kleinen damit gehen würde? Nur finde ich trotzdem, dass eigentlich jeder Name verunstaltet werden kann - wenn gehänselt werden will, dann findet man immer etwas! Mein kleiner Mann wird Oscar heissen und da habe ich auch lange überlegt, ob er mal für den Namen gehänselt werden könnte?!? Aber ich habe mich nun fest für Oscar entschieden und hoffe, dass er mit seinem Namen zufrieden sein wird!
Wo kommst Du denn her (welcher Ort gehört zu der PLZ)? Ich ziehe nämlich momentan auch wieder aufs Land, kann aber mitDeiner PLZ nichts anfangen...
Liebe Grüße, Katalin (34. SSW)

Beitrag von katalin 26.02.06 - 08:02 Uhr

Ich nochmal... oh, peinlich!!! 81377 ist ja München!!! Bin ich doof!! Wohne gerade auch noch in München, aber leider nicht mehr lange!!
LG, Katalin