Wieviel trinken eure Kleinen mit 6 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leyla84 25.02.06 - 19:49 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben!

Mein Krümel trinkt 120 ml pro Mahlzeit, und das 6-8 mal am tag!
Ist das nicht arg viel?

Lieben gruß,
Anja

Beitrag von yase83 25.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo Anja,

meine kleine ist erst 4 Wochen und 4 Tage alt und trinkt auch soviel, sogar noch mehr...

Manchmal trinkt sie 170ml#schock, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber Ihre 145ml trinkt sie auch jedesmal voll aus und trinkt sogar 8-10 mal am Tag#gruebel

Ich glaube ich züchte einen kleinen "Fresssack"#schwitz, aber meine Hebi meint von der Gewichtszunahme ist alles ok, und mit Pre Beba kann ich nix falsch machen, also nicht überfüttern...

Was gibst Du denn Deinem Krümel?

Alles liebe,

Yasemin mit Aliyah 24.01.2006

Beitrag von leyla84 25.02.06 - 20:19 Uhr

Er bekommt Aptamil pre und verträgts super!

meldet sich fast alle 2-3 stunden, weil er hunger hat,... hab ihm heute mal ne flsche tee gemacht, denn er hat mir ein bischen arg viel hunger gehabt!

Er wiegt jetzt 4100 gramm würd gern mal wissen ob das normal ist?!

Anja +Bastian 18.01.2006

Beitrag von bunny00987 25.02.06 - 21:33 Uhr

Hallo Anja

Unser Kleiner ist jetz 9 Wochen. Er trinkt so ca. 120ml bis 150ml pro #flasche. Ganz selten schafft er mal 170ml. Hab mir da auch schon gedanken gemacht ob das nicht zu wenig ist#kratz. Aber Hebi und Ärztin sagen, so lange er zu nimmt ist es ok. Mit 8 Wochen wog er 4960g. Die Ärztin sagte er darf ein siebtel von seinem Körpergewicht am Tag trinken. Er kriegt jetz am Tag so 5 oder 6 #flasche#flasche, da er schon anfängt durch zu schlafen.

Ich denk mal dein #baby holt sich soviel wie es Hunger hat und braucht. Mach dir daher also kein Kopf, falls es zu viel ist und es zu viel zu nimmt würd der Arzt schon was sagen. Es ist ja bei jedem #baby anders.

Gruß bunny und Luca-Finley (9Wochen);-)