Persona Eisprunganzeige ! Wann am besten SEX ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicole29 25.02.06 - 19:52 Uhr

Hallo,

mein Persona zeigt am 16. und 17. ZT. ein Eisprungsymbol. Wann müßten wir am besten #sex haben, damit es klappen kann ?

Grüße
Nicole

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:02 Uhr

am ersten TAg der Anzeige. Der ES ist innerhalb der nächsten 24 Stunden... Viel #klee!

Beitrag von nicole29 25.02.06 - 20:04 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Wir waren fleisig und ich hoffe nun, dass es geklappt hat. Hattest Du schon "Glück" mit dem Eisprungsymbol ?

Nicole

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:17 Uhr

ja, im ersten ÜZ. #freu

Also haltet euch ran, ich drücke euch die #pro!

#blumeLona

Beitrag von nicole29 25.02.06 - 20:20 Uhr

Ich muss Dir wohl mal meine ganze Vorgeschichte erzählen. Ich habe Persona im Juli 2005 schon mal benutzt und wurde auch sofort schwanger ! Aber leider stellte sich heraus, dass es eine Eileiterschwangerschaft war. Jetzt sind wir wieder am üben und ich hoffe, dass es geklappt hat. Wir hatten an den beiden "wichtigen" Tagen Sex und hoffe, dass ich morgen NICHT meine Periode bekomme. Drück mir die Daumen. Ich würde mich so freuen, wenn es wieder klappen würde.

Grüße Nicole

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:25 Uhr

Ich wünsche euch ganz ganz fest, dass es geklappt hat!!! Wie lange seid ihr wieder am üben? Vielleicht hat es ja wirklich direkt wieder geklappt! Ich wünsch es euch!

LG
Lona

Beitrag von nicole29 26.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo Lona,

der Storch findet wohl die Einflugschneise nicht und heute morgen habe ich mal wieder meine Tage bekommen. Jetzt ist wohl erstmal Schluß mit der Hibbelei. Nach 15 Monaten "erfolgloser" Übung schließen wir jetzt erstmal ab. Ob es für immer ist, wissen wir noch nicht. Aber ich möchte erstmal von allem wegkommen. Diese Temp.messerei jeden morgen, Persona und Sex nach Plan macht mich langsam kirre. Und bringen tut es wohl eh nichts. Mein Mann hat auch schon ein Spermiogramm machen lassen und es war alles o.k. Bei mir ist auch alles in Ordnung. Daher werden wir wohl nie wissen, woran es liegt. Meine FA sagt nur, dass ich die Temp. messen soll um zu sehen, ob ich einen ES habe. Habe aber wie gesagt keine Lust mehr dazu. Vielleicht muss ich einfach jetzt damit abschliesen. Bin auch schon bei der Heilpraktikerin in Behandlung, weil ich einen unregelm. Zyklus hatte. Der hat sich auch schon eingespielt. Wenigstens meine Periode kommt regelmäßig. Werde wohl jetzt erstmal mich wieder aufs Laufen konzentrieren und somit vielleicht meinen Kopf wieder frei bekommen. Andererseits haben wir ja auch schon ein Kind. Er ist jetzt drei Jahre alt und wir wollten eigentlich kein Einzelkind. Aber das Leben kommt, wie es kommen soll.

Beitrag von lona27 26.02.06 - 16:22 Uhr

Hi Nicole!

Erst einmal möchte ich dich einfach knuddeln! #liebdrueck Es ist bestimmt besser, jetzt erstmal Abstand zu nehmen und den ganzen Druck rauszulassen. Was bringt das ganze Tempimessen und Sex nach Plan wenn man seine Tage dadurch bestimmt. Lebensqualität ist das sicher nicht. Ich wünsche euch alles alles Gute, dass ihr für euch einen Weg findet und wenigstens habt ihr schon ein Kind, so dass es nicht allzu schlimm ist. Vielleicht ist es jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt oder ihr setzt euch zu sehr unter Druck. Man sagt zwar immer, dass das nichts ausmacht, aber ich glaube wohl, dass das eine große Rolle spielt. Verhütet ihr denn jetzt? Ich stelle es mir schwierig vor, nach doch so langer Zeit nicht mehr im Kopf zu haben, ob es nun klappt oder nicht. Aber das schafft ihr bestimmt. Es tut mir echt leid für euch, dass es wieder nicht geklappt hat.

Würde mich freuen, mal wieder von dir zu lesen, aber kann verstehen, wenn du das urbia-Forum erstmal meiden würdest. Sonst machst du dich nur wieder kirre.

Alles Gute für Euch!! #liebe

#blumeLona

Beitrag von binchen80 25.02.06 - 20:28 Uhr

Hallo,

also ich hatte zur gleichen Zeit wie Du meinen ES und mein Mann und ich hatten damals am 12. ZT #sex und unsere Kleine ist jetzt schon wieder 3 Monate alt ;-)
War übrigens nicht geplant, hätte nicht gedacht, dass #schwimmer so lange überleben ;-) Haben uns trotzdem riesig gefreut!!!

Liebe Grüße
Kristina
p.s.: Das wichtigste ist es gemütlich und ohne Streß anzugehen ;-)