alkoholfreies bier....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elea 25.02.06 - 20:17 Uhr

hallo mädels...
kurz ne frage
darf ich bedenkenlos alkoholfreies bier trinken??
ich hab sooooooooooo gelüste auf radler und trinke jetzt grad eins, eben mit alkoholfreiem bier...ich hoffe das macht nichts....


wäre nett,wenn da einer was dazu wüsste :-)

lg alexandra + würmchen, 9.ssw

Beitrag von samria01 25.02.06 - 20:22 Uhr

Huhuu...

Alkoholfreies kannst du trinken. Am besten ist das Erdinger Weißbier Alkoholfrei da das viel Folsäure enthält.

Prost

Katja und Zwergl (21. SSW)

Beitrag von familie_kraft 25.02.06 - 20:30 Uhr

Hallo Alexandra,

schließ mich meiner Vorschreiberin an, kannste ruhig trinken - das alkoholfreie Bier (z.B. Erdinger :-D) ist auch gut für Dich, wenn Du mal stillst ;-)

Viele Grüße und alle Gute

Tanja, Marlene (*26.12.2003) und #ei (12.SSW)

Beitrag von moehre74 25.02.06 - 20:31 Uhr

hallo,

kannst du trinken!! ich werde mir auch gleich ein erdinger ziehen ;-)

alkfreies bier darf nur bis 0,5 % alkohol enthalten!! fruchtsäfte enthalten auch alkohol, dürfen bis zu 0,3 % enthalten! deshalb sollte man sie nach dem öffnen auch innerhalb von 3 tagen austrinken (gährung)


lg und prost

dani

Beitrag von mamakind 25.02.06 - 21:27 Uhr

Hallo Alexandra!

Schließe mich den Meinungen an - hat sogar meine Hebi empfohlen, wenn man nicht schlafen kann!

Prost!#fest

Simone