Bademantel - Umfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunrise04 25.02.06 - 20:20 Uhr

Hallo Ihr lieben,

möchte von Euch gern wissen ob Ihr Euren Bademantel oft nutzt.

Mein Sohn ist nun 18 Monate und ich denke über diese Anschaffung nach, aber meine Schwägerin meinte die benutzt den Bademantel für Ihre kleine kaum und nimmt lieber ein gr. Badehandtuch.

Wie ist das denn bei Euch ?

LG Susann

Beitrag von bibip13 25.02.06 - 20:23 Uhr

Hi Susann,

ich habe meiner Maus erst vor Kurzem einen Bademantel gekauft, weil wir zum Schwimmkurs gehen. Dort ist er ganz praktisch, aber daheim nehme ich auch lieber ein großes Handtuch.

#herzliche Grüße
Bianca und #babyMina (*15.08.03) und #ei (7.SSW + 6)

Beitrag von blum7 25.02.06 - 20:34 Uhr

HI,

wir haben alle 3 einen Bademantel. Die von meinem Mann und mir hängen und hängen und hängen.....
Unser Zwerg bekommt seinen an, wenn wir im Hallenbad sind für den weg vom Becken zu den Duschen und Kabinen. Sonst hängt das gute Stück auch und hängt und hängt und....

Ich glaube die Menschheit teilt sich in Bademantelträger und Nichtbademantelträger auf. Wir gehören zur 2. Gattung und laufen lieber nackig vom Bad ins Schlafzimmer.

In diesem Sinne

blum

Beitrag von mawinnie 25.02.06 - 20:53 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat 2 Bademäntel-bis vor kurzem unbenutzt(ausser 2-3 mal im Schwimmbad).
Seit neuestem allerdings findet er es ganz toll,nach dem Baden nackig unterm Bademantel noch ein bisschen in seinem Zimmer zu spielen.Ist mir auch ganz recht,denn dort ist es ja um einiges kühler,als im Bad.
Also ich finde,das man 1(!!!!!) Bademantel ruhig im Haus haben kann.
Ausserdem sehen die Kleinen ja sooooo putzig aus in so´nem Teil...
Gruß Winnie.

Beitrag von ydnam69 25.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo,

unsere Maus mag ihren Bademantel sehr. Nach dem sie aus der Wanne steigt, liebt sie es, mit dem Bademantel durch die Gegend zu laufen.

Ausserdem finde ich Bademäntel im Schwimmbad extrem praktisch. Ein Badetuch rutscht doch runter, sobald die Kleinen selbst laufen können.
Wir gehen sehr oft schwimmen.

Ich habe den Bademantel mal bei Plus gekauft. Kam um die 5,-Euro. Soviel kostet das nicht. Man kann bestimmt auch bei ebay gute ersteigern, wenn du nicht gleich einen neuen willst.

D.J.

Beitrag von shiva1802 25.02.06 - 21:12 Uhr

Da ich regelmässig mit Luca schwimmen gehe hat er einen Bademantel.
Wenn wir in der Kabine sind und ich mich anziehe sitzt er auf dem Wickeltisch und ißt munter fröhlich sein Obst.
Is seinem Bademantel.
Er liebt es und für ihn gehört das dazu.

Beitrag von delagrimm 25.02.06 - 22:37 Uhr

Hallo Susann,

unsere kleine ist auch 18 monate, wir haben auch vor kurzem einen bademantel gekauft und sind sehr zufrieden. vorallem beim schwimmen nach dem duschen an gezogen in die kabine gelaufen da sind die kleinen schon fast trocken. so geht es auch zu hause nach dem baden oder duschen. aus dem wasser raus in den bademantel rein und noch ein bischen rum laufen und dann wenn ich sie anziehe ist sie schon fast trocken.

liebe grüße

denise und kiara #sonne enschein

Beitrag von little_sophie 26.02.06 - 10:12 Uhr

Hallo,

unsere Kleine (25 Monate) hat mal Bademäntel geschenkt bekommen. Einen in Gr. 80 der war echt klein und den hatte sie selten an. Jetzt haben wir noch einen in Gr. 92 der ist schön und sie hat ihn auch öfter an.

Wie die anderen auch schon geschrieben ist es im Schwimmbad sehr praktisch.

Zu Hause trocknen wir mit dem Handtuch ab aber dann bekommt sie ihren "Badehenka" (so bezeichnet sie ihn ;-) ) über den Schlafanzug und spielt noch bissel bis zum Schlafengehen. Grade jetzt im Winter ist das doch schön kuschelig und sieht supersüß aus

Liebe Grüße
little_sophie

Beitrag von waldhexenkaetzchen 26.02.06 - 19:11 Uhr

Heya Susann #blume

Also ich möchte den Bademantel für meine Kleine nicht missen. Trockne sie nach´m Baden immer schön ab, ziehe ihr den Schlafi an und ab geht´s in den super kuscheligen Bademantel und dann an den Tisch zum Abendessen :-) Finde die von daher schon echt sehr praktisch. Nur irgendwie scheint es keine mehr in Größe 98/104 zu geben... #schwitz

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03