Oktober/Novemberbabys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo!

Sind hier noch werdende Mütter, die voraussichtlich im Oktober/November entbinden? Ich habe gerade erst - also gestern - positiv getestet. Es hat direkt im ersten ÜZ geschnackelt... #freu

Jetzt bin ich ganz aufgeregt und kann es noch nicht so ganz begreifen, aber ich freu mich schon total!

Nach dem Geburtsterminrechner wäre ET am 30. Oktober (eltern.de) manche sagen dann der 1. oder 2. November... Naja, wir werden sehen.

Beim FA war ich noch nicht, kann ihn erst ab Mittwoch wieder erreichen, also weiß noch niemand von unserem Glück. Naja, ausser mein Mann natürlich!

LG
#blumeLona

Beitrag von knitschie 25.02.06 - 20:42 Uhr

hallo lona,

herzlichen glückwunsch! ich habe letzten sonntag positiv getestet und mir den 28.10. als ET ausgerechnet.
ich habe diesen freitag einen termin beim fa und bin schon ganz aufgeregt. geht es dir soweit gut?
ich bin momentan im richtigen gefühlschaos, freude, angst, traurigkeit...... irgendwie komisch ab er das gibt sich ja wieder!

liebe grüße
nadin

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:46 Uhr

Hallo nadin!

ja, ich bin auch noch leicht durcheinander. Aber hauptsächlich freue ich mich!!! Es ändert sich halt jetzt so viel und in der Theorie ist das auch immer schön und wenn es dann so konkret ist und dann auch noch direkt im ersten ÜZ, wo wir noch nicht wirklich gehofft haben, dass es klappt, ist das schon ein erster "Schreck". Aber auch mein Mann freut sich.

Mir geht es soweit auch ganz gut, habe letzte Nacht schlecht geschlafen und bin nachts durch ein Ziehen im Unterleib wach geworden. Bin dann direkt zur Toilette, aber war glücklicherweise nichts.

Aber nun gratulier ich dir auch erstmal! #pro

ich hoffe auch, am Freitag zum FA zu können. Hoffentlich hat er noch einen Termin für mich... Will es endlich meiner Ma sagen, aber erst wenn ich es durch den Doc bestätigt habe...

LG
Silke

Beitrag von bibip13 25.02.06 - 20:46 Uhr

Hi noch mal #freu

ich bin grad in der 8. SSW und ET ist der 08.10.06.
Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert, aber bei meiner ersten Tochter hat es damals auch sofort geklappt.
Wir haben auch gewartet bis ich den Termin bei meiner Gyn bekommen habe. Beim ersten Mal, waren wir so aufgeregt, dass wir es allen sofort erzählen mussten, als der Test positiv war, aber jetzt haben wir es erst mal 4 Wochen für uns behalten und genossen und nun sind alle aufgeregt und freuen sich. So, konnten wir allen direkt ein US-Bild vorlegen ;-) und ich wurde tatsächlich gefragt, ob ich schon wüsste, was es wird - #heul hab Tränen gelacht.

#herzliche Grüße
Bianca und #babyMina (*15.08.03) und #ei (7.SSW + 6)

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo Bianca!

Ja, ich genieße es auch, mit meinem Mann das Glück zu teilen. Aber natürlich bin ich auch aufgeregt und würde es am liebsten in die Welt hinausrufen! #freu

Nächste Woche weiß ich mehr! :-)

LG
Silke

Beitrag von jackys 26.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo Bianca,

das ist ja witzig. Mein Termin ist auch der 8.10 .

Wir haben es im 5ÜZ geschafft.

Liebe Grüße
Jacky + #ei SSW 9+0

Beitrag von enti1976 25.02.06 - 20:46 Uhr

Hallo Lona,
herzlichen Glückwunsch erstmal an dich und deinen Krümel!
Hab bereits am 04. Oktober Termin, wenn alles klappt!
Ist eigentlich gar nicht so schlimm, wenn du noch nicht so bald zum FA kannst, dann sieht man nämlich viel mehr!
mein "Foto" von der 8. SSW ist echt schon ein richtiges Baby drauf mit Kopf und Bauch und Beinen und schlagendem Herzchen! #liebe
liebe Grüße und viel Glück #klee für die Schwangerschaft #schwanger
Irina

Beitrag von lona27 25.02.06 - 20:47 Uhr

wow! :-) das ist ja toll! Aber ich möchte schon ganz gerne früher zum FA, da ich erhöhtes FG-Risiko durch Konisation habe. Einfach, um sicherzugehen...

Dir auch herzlichen Glückwunsch!!! #liebe

Beitrag von enti1976 25.02.06 - 21:16 Uhr

Danke - Nur grad dann find ich das warten besonders schlimm, dauert ja bis zur 12. woche #heul bis man sicher sein kann... - wobei - konisation was ist denn das, das hab ich auch hier noch nie gehört...

Beitrag von lona27 26.02.06 - 00:34 Uhr

Ich hatte vor fünf Jahren einen auffälligen Befund beim Krebsabstrich und da wurde dann die Konisation durchgeführt. d.h. es wurde ein Kegel aus dem Gebärmutterhals entfernt. Wäre das nicht gemacht worden, hätte sich wohl Krebs entwickelt, aber da bin ich nochmal drum gekommen. Naja, und da halt jetzt was am Gebärmutterhals fehlt, könnte es sein, dass nicht ausreichend Halt für das Baby da ist. Aber mein FA hat mich da beruhigt und meinte, es würde halt genauer beobachtet, aber es sei noch ausreichend Gewebe und Halt da.

Hoffen wir das beste.

LG
Silke

Beitrag von sissi04 25.02.06 - 21:06 Uhr

Hallo Lona!

Na dann Herzlichen Glückwunsch! Ich würde auch noch mit dem FA Termin etwas warten, sonst bist du vielleicht enttäuscht wenn man das Herzchen noch nicht schlagen sieht... war bei meiner Tochter damals jedenfalls so. Mein Termin ist der 4. Oktober.

LG,
Sissi

Beitrag von lona27 25.02.06 - 21:13 Uhr

Ich lass es einfach mal auf mich zu kommen. Es geht mir ja weniger darum, das Herzchen zu hören, als darum, von Anfang an alles zu tun, damit die Schwangerschaft gut läuft. Denn ich bin ja eine Risikoschwangere...

Aber wer weiß, wann ich den Termin bekomme...

#blumeLona

Beitrag von tamra 25.02.06 - 21:28 Uhr

hallo Lona!

ich habe laut meiner rechnung et am 3. oktober, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich einen unregelmässigen zyklus hatte. auf jeden fall hatte ich ende januar einen positiven test und am mittwoch kann ich endlich zum fa gehen. ich freue mich schon riesig darauf.

dir alles liebe und ich hoffe, man hört noch mehr von dir.

liebe grüsse

tamara

Beitrag von lona27 26.02.06 - 00:32 Uhr

ganz bestimmt! Werde mich jetzt sicherlich hier im Forum festbeissen für die Zeit der Schwangerschaft. Bin mir relativ sicher, dass so die ein oder andere Frage auftauchen wird, da es ja meine erste Schwangerschaft ist.

Wie sieht es denn bei dir aus? Hat es schnell geklappt?

LG
Silke

Beitrag von engel.73 26.02.06 - 06:30 Uhr

Hallo Lona,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei mir ist der ET am 9.10 angesetzt.
Ist mein zweites Kind und wir freuen uns ganz doll darauf.
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Gruß Carmen

Beitrag von lona27 26.02.06 - 12:02 Uhr

Hallo Carmen!

Danke schön! Wir freuen uns auch schon total auf das Baby. Sind zur Zeit auch auf Wohnungssuche und da ist es ja ein ganz besonderer Aspekt, auch auf ein schönes Kinderzimmer zu achten :-D

Ich wünsch dir auch eine schöne Schwangerschaft und gratuliere natürlich auch ganz herzlich!

LG
Silke/Lona

Beitrag von dajo 26.02.06 - 10:01 Uhr

hi ich bin in der 6.ssw also am 10.märz genau in der 8.ssw. nach dem Geburtsterminrechner wäre ET am 25. Oktober. mal schaun was der FA am 10. märz sagt da hab ich den ersten termin zum untersuchen. #freu

Beitrag von lona27 26.02.06 - 12:03 Uhr

Hi Dajo!

Dann liegen unsere ET ja ganz nah beieinander! Ich gratuliere dir- ist es deine erste Schwangerschaft?

LG
Silke

Beitrag von bodrum 27.02.06 - 10:39 Uhr


#freu#freu#freu Herzlichen Glückwunsch!!!!

Habe auch im Oktober Termin. Dann können wir ja zusammen warten....:-)

Bin schon sooo gespannt ob diese Schwangerschaft so wir wie meine erste.;-)
Eigentlich bin ich immer sehr müde zur Zeit#gaehn aber das ist jawohl das geringste Übel.

Wünsche dir eine angenehme Zeit.#liebdrueck

Beitrag von lona27 27.02.06 - 17:02 Uhr

Danke, dir aber auch einen herzlichen Glückwunsch!

Ich fänds schön, wenn wir uns hier ab und zu austauschen könnten!

Müde bin ich auch total - aber ansonsten kaum Anzeichen. Die Brust spannt etwas und es ziept im Unterleib ab und zu. Aber wenn das so bleibt, bin ich zufrieden ;-)

LG
Lona

Beitrag von bodrum 01.03.06 - 07:29 Uhr

Guten Morgen,

prima dass es noch jemanden gibt der um die gleiche Zeit rum ein Würmchen bekommt.

Diese Schwangerschaft ist in jedem Fall anders als die erste.:-D
Ich nehme schneller zu#schwitz. Im sitzen kann ich es gar nicht mehr haben wenn die Jeans zu ist.....Und müde bin ich......Tierisch müde. Mein Mann freut sich schon immer. Normalerweise ist nämlich er derjenige der abends ganz flott einschläft, aber jetzt bin ihc meistens noch vor ihm dran...;-)

Aber sonst ist alles ok. Warten wir mal auf die Dinge die da kommen:-D

Bis bald#liebdrueck