Gewicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deafmami79 25.02.06 - 20:39 Uhr

Hi
Meine Tochter wog 5900 gramm als sie 10 wochen und 1 tage alt war.Und heute wog sie 5500 gramm,Sie ist heute 11 wochen und 5 Tage.400 gramm abgenommen?? ich finde komisch,Meine Tochter sieht doch gut zugenommen aus..Ich wiege zusammen mit meine Tochter.ich wollte immer wissen,wie meine tochter wiegt.Kann das sein,das waage nicht richtig ist,oder????Das mache mir viel sorgen um meine Tochter.Ich stille ihn noch und auch dazu flasche.


LG Anika und Lilly-Marie fast 12 Wochen alt

Beitrag von khia26 25.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo Anika!

Also, ich finde, dass die normalen Waagen zu Hause recht ungenau sind... Da kann eine Abweichung schon mal vorkommen.
Wiegst du deine Tochter immer vor dem Essen?
Hat sie dabei eine Pampers an?
Je nach dem, was sie trägt und ob bzw. wann sie gegessen hat, kann das Gewicht auch variieren.

Du hast doch sicher auch bald die U4, oder?

Ansonsten frag' mal deine Nachsorge-Hebi, falls du eine hast.

Liebe Grüße und keine Sorge - solange die Kleine gut ist und die Pampers immer schon voll sind, wird schon alles in Ordnung sein!

Khia + Alissa (20 Wochen, die momentan zwischen 7 und 9 Kilo wiegt) #freu

Beitrag von knudelinchen 25.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo Anika,

ich würde mich auch nicht auf die Angaben dieser Waage verlassen. Wenn dir das Wiegen bei den U- Untersuchungen zu wenig ist, dann schau doch mal obs sowas wie eine Mütterberatung gibt bei euch. In Hamburg kann ich da meine Tochter einmal im Monat wiegen lassen.
Ansonsten gehst du einfach zum Kia und sagt du hast Angst das sie nicht richtig zunimmt und möchtest sie wiegen.
Ausserdem ist 5900 gr gar nicht über...meine Tochter wiegt mit 7 Monaten gerade mal 6600 gr.
Also keine Sorgen um deine Tochter

LG Anja