Geräusche im Bauch???? häää???Was ist das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna112 25.02.06 - 22:13 Uhr

Sag mal,

was ist das denn?

Mein Bauch, also da wo die Fruchthöhle mit Wasser ist gluckert so vor sich hin, oder knackt.
Das habe ich heute zum ersten Mal.

Vorhin als das Baby so richtig doll getreten hat, dann knackte es auch so komisch.....

Hilfe....was ist das? Bin etwas verunsichert, vorallem weil es laut ist und wenn ich oder das Baby sich bewegt, dann kommen diese komischen Geräusche!


Gruß Anna 38ssw

Beitrag von darja007 25.02.06 - 22:51 Uhr

Hallo.
Ich kenne dieses Geräusch. Habe das zur Zeit auch öffter und am Anfang wusste ich nicht so recht ob es wirklich vom Bauch kommt oder doch von einem Knochen oder so. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, das es jedes mal kommt wenn das Baby sich stark bewegt oder sich streckt. Das hört sich so an als ob man mit einem Finger knacken würde. Finde das auch sehr merkwürdig und weis auch nicht genau von wo oder was das kommt #schwitz . In meiner 1. ss hatte ich das nicht, aber da hatte ich auch schon in der 33.ssw die Geburt.
Nunja bin aber jetzt beruigt zu wissen das ich nicht die einzigste bin ;-)
Lg Darja mit Justin #baby 2 Jahre und #ei 35.ssw