WAS IST EIN UNTERHALTSTITEL ?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von netthex 25.02.06 - 22:23 Uhr

Hallo !

vorweg habe nicht " EXTRA " doppelt gepostet , habe mich nur in der Rubrik vertan ....

habe hier eine Diskussion mit meiner Freundin Renate
welche langsam heftiger wird !
deshalb meine Frage : was ist ein Unterhaltstitel !
Info : ihr Exmann ist der Tochter unterhaltspflichtig
( 18 J geht zur Berufsschule ) mein Freundin bekommt keinen Unterhalt weil sie arbeitet , seit 2 Monaten zahlt er nicht mehr nun meint sie er hätte einen Titel und sie könnte pfänden !alle Männer hätten ein titel wenn sie Kindunterhalt zahlen müssen
ich meine aber er hat keinen Titel , weil er immer brav bezahlt hat ( 10 Jahre lang lückenlos ) !
BITTE KLÄRT MICH AUF WAS IST EIN TITEL !!!
oder besser wann bekommt man diesen Titel als Mann ???

ich danke euch schonmal !

Gruss

Beitrag von regeane 26.02.06 - 00:13 Uhr

Huhu!

Es ist kein Titel im herkömmlichen Sinne... es ist sowas wie ein bescheinigter Anspruch, aufgrund dessen man pfänden kann... habe hier mal 2 Links, in denen alles eigentlich nett erklärt wird :-)

http://www.treffpunkteltern.de/print.php?sid=162
http://www.vaeternotruf.de/kindesunterhalt-unterhaltstitel.htm

Wenn Du nicht schlau draus wirst, kannst mich gerne fragen, ich kann dir vielleicht die eine oder andere Einzelheit erläutern...

Liebe Grüße,
Regeane