Woher weiß ich,daß es SENKWEHEN sind???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glacess 25.02.06 - 23:01 Uhr

Hallo liebe Mamis...

hab seit Mittag mit tierischen Unterleibsschmerzen zu kämpfen, mir tun Schambeinknochen weh, alles zwickt bis hin zu After... Werd noch wahnsinnig! Bauch ist voll hart und langsam wird mir davon schlecht... Sind das Senkwehen?

LG, Susi
SSW 32

Beitrag von guernica76 26.02.06 - 05:17 Uhr

hallo susi,

das hört sich zwar sehr danach an, aber wenn du außerdem noch ein starkes ziehen nach unten spürst im bauch, dann kannst du dir sicher sein. bei mir waren die senkwehen so stark, dass ich mir eingebildet hab zu sehen wie sich der bauch senkt (geht natürlich viel zu langsam als dass man es sehen könnte ;-) ) ich hatte auch noch stechen in der scheide, wusste nicht mehr wie ich sitzen soll.

lg, guernica

ps: das kann jetzt mitunter bis zur geburt andauern, bei mir fing es 4 wochen vor der geburt an.