Ab wann kann ich schwanger werden?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von clana 25.02.06 - 23:42 Uhr

Hallo zusammen,
bin neu hier u. hab ein paar Fragen.
Habe jetzt ca. 7 Jahre die Pille genommen, und am 09.02.06 zum letzten Mal.
Am 13.02. ganz normal meine mens bekommen.
Jetzt zu meiner Frage, wann ist mein#ei?
Lt. Urbia am 27.02. aber mein Zyklus wurde ja bis jetzt von der Pille "geregelt", muss ich warten bis sich mein Körper umgestellt hat?
Würde gerne wissen wann meine fruchtbaren Tage sind, denn wir wollen es gleich versuchen. Ist es überhaupt möglich nach 7 Jahren Pille sofort beim ersten #ei ,#schwanger zu werden oder ist das eher unwahrscheinlich??
Bitte helft mir bin total aufgeregt, dass wird unser erster Versuch und das ist alles noch so neu für mich.
Habe auch seit zwei tagen Schmerzen als hätte ich meine mens., hängt dass damit zusammen das ich die Pille nicht mehr nehme?
Noch was , was ist ÜZ und NMT???
Freue mich auf eure Antworten, liebe Grüße Clana...

Beitrag von mamavonlukas 25.02.06 - 23:46 Uhr

Hallo Clana,

erst einmal

ÜZ= Übungszyklus und NMT= Nichtmenstag (also der Tag an dem die Mens doch bitte nicht kommen sollte ;-)

Wie schnell du schwanger werden kannst oder wirst, kann man nicht sagen. Es gibt Frauen da klappt es ganz schnell, dann widerum gibt es Frauen, da dauert es sehr lange.

Vielleicht macht dein Zyklus erstmal Spirenzien, vielleicht pendelt er sich auch superschnell an...du siehst leider, es ist alles möglich.

Ich würde euch empfehlen: geniesst die Zeit ohne Verhütung, einfach kuscheln und #sexeln wann ihr wollt und abwarten.

Ich habe die erste Zeit ohne Verhütung in sehr schöner Erinnerung...kein an die Pille denken ect. - sondern einfach nur nach Herzenslust genießen. ;-)

LG Steffi

Beitrag von am.arsch.der.welt 25.02.06 - 23:49 Uhr

Halli Hallo...
Grundsätzlich gesehen würde ich mal sagen, ist alles möglich, aber sicher nicht hier vor dem Bildschirm....mach das du ins Bett kommst und deinen Süßen forderst...;-)dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wesentlich höher...#freu
Also mal im Ernst, es gibt Frauen die werden gleich im 1.ÜZ nach der Pille schwanger und es gibt widerrum Frauen die benötigen dazu Jahre....ein wirkliches
" Rezept" gibt es dafür nicht...nur gute Wünsche!

In diesem Sinne: Viel Glück!!!

Loli

Beitrag von bunny2204 26.02.06 - 06:18 Uhr

Hallo Du,

klar kannst du sofort #schwanger werden. :-)

Wenn du deinen #ei sprung bestimmen willst, hilft am besten Tempimessen.

Bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille im ersten Monat 42 Tage, im nächsten 35 Tage gedauert bis meine Mens kam. Wir haben die Pille auf raten meine FA schon ein paar Monate vor dem ersten Versuch abgesetzt. So haben wir uns die stressige Warterei erspart ;-)

Viel #klee

Bunny #hasi (ÜZ 11, NMT 10.03., 2 FG)