Hilfe! Ich glaube ich platze!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trira051974 25.02.06 - 23:43 Uhr

Hallo Ihr,

komme gerade von der Spätschicht. Und fühle mich total aufgebläht und habe seit 3 Stunden richtige Bauchschmerzen. Dabei war das Arbeiten gar nicht so anstrengend. Kennt Ihr das auch? Weiß gar nicht , was ich tun soll. Habe mir vor der SSW imm ein Kirschkernkissen warm gemacht und auf den Bauch gelegt. Das soll ich aber nicht mehr machen, schadet dem Krümel. Habt ihr Tips?

Liebe Grüße Trira mit Krümel inside (9. Woche)

Beitrag von laura74 26.02.06 - 00:08 Uhr

Hi Tina,
wer sagt denn, dass ein Kirschkernkissen Deinem #baby schadet????
Ich habe mir in meiner 1. SS abends immer ein Kirschkernkissen mit ins Bett genommen.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 23. SSW #huepf

Beitrag von trira051974 26.02.06 - 00:12 Uhr

Hallo Laura,

habe am Donnerstag bei der VU auf Bitten meines Mannes die FÄ gefragt. Zuviel Wärme direkt auf dem Bauch kann dem Kleinen schaden. Ähnlich verhält es sich mit Sauna, die soll ich besser auch lassen.

Liebe Grüße Trira mit Krümel inside

Beitrag von laura74 26.02.06 - 00:17 Uhr

Aha; kann nur sagen, dass es meinem Sohn nicht geschadet hat. Sauna und Kirschkernkissen haben ja eine total unterschiedliche Wirkung. Sauna sollte man lassen, weil es den Kreislauf belasten kann, wenn man es übertreibt bzw. nicht gewohnt ist.
Dann kannst Du wohl wenig machen, da es kaum noch etwas milderes gibt, meiner Meinung nach.
LG, Laura mit Pünktchen 23. SSW #liebe

Beitrag von anna112 26.02.06 - 00:56 Uhr

Hallo Beatrix,

das mit dem Kirschkernkissen und allgemein Wärme habe ich auch im Krankenhaus gesagt bekommen.
Zumindest sollte man damit anfangs sehr vorsichtig sein.
Sagte man mir..

Gruß Anna 38 ssw