Efahrungen: Etwa gleiche Dauer bis zur Schwangerschaft bei 1. und 2. Kind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viola113 26.02.06 - 09:50 Uhr

Hallo an alle!

Bei meinem Sohn, der bald schon 1 Jahr alt wird, hat es ne ganze Weile gadauert, bis ich nach der Pille nen halbwegs normalen Zyklus hatte. Ca. 8 Monate hat es gedauert, bis ich schwanger war. :-)

Jetzt überlege ich, wann ich die Pille für ein 2. Baby absetzen sollte. Wenns wieder etwas dauert also vielleicht lieber früher als später. #gruebel
Will aber auch nicht unbedingt gleich schwanger werden.

Ne Freundin wurde mit beiden Kindern im 3. Zyklus nach der Pille schwanger.

Wie war das bei anderen Mamas?

Grüße von Viola

Beitrag von laura74 26.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo Viola,
für´s erste Kind haben wir etwas über ein halbes Jahr geübt und das 2. ist im 3. ÜZ entstanden. #freu
LG, Laura mit Pünktchen 23. SSW #liebe

Beitrag von zwillima 26.02.06 - 10:02 Uhr

Hallo,

bei der ersten Schwangerschaft, nach 10 Jahren Pilleneinnahme, einmal die Pille vergessen und gleich schwanger.
Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft die Pille abgesetzt und gleich im nächszen Monat schwanger.

L.G.
zwillima

Beitrag von emily1111 26.02.06 - 10:10 Uhr

Guten Morgen Viola!

Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft nach 7 Jahren die Pille abgesetzt, das war Juni´02, hatte dann noch nicht einmal meine Periode. War im August dann beim FA, der sagte mir, so wie meine Gebärmutterschleimhaut aussieht ( zu dünn) kann sich da nix einnisten. Er meinte dann ich soll im Januar nochmal durchkommen damit ich Hormone bekomme. Tage waren noch immer nicht in sicht. Ich hab dan spaßeshalber im November´02 nen SS-Test gemacht = positiv ( am Geburtstag meines Mannes), im Juni´03 war ich dann Mama von einem süßen Bengel.

Im Januar´05 haben wir uns für eine 2. Kind entschieden, hab die Pille auch gleich abgesetzt. Diesmal hatte ich meine Periode aber in Abständen von 30-50 Tagen. Am 2.08.05 hab ich dann positiv getestet.
und im April wird unsre kleine Tochter zur Welt kommen.

Wie du siehrst ist es sehr individuell, bei der 2. SS hat es bei mir zumindest länger gedauert.

Nen schönen Sonntag und Liebe Grüße

wünschen Carmen, Tristan 2.5J. + Tarja 34. SSW

Beitrag von supermama02 26.02.06 - 10:17 Uhr

hallo #blume

bei meinen ersten#baby bin ich damals gleich 2 monate nach absetzen der piller schwanger geworden..ging sehr schnell

nun 4 jahre später haben wir wieder angesetzt und geübt und geübt und es hat "erst" nach einen halben jahr geklappt#schwitz

ich denke das es bei jeden unterschiedlich ist kann man nicht kontrollieren...
wenns passiert dann passierts...

lg susi+würmchen 16ssw#ei

Beitrag von monique_15 26.02.06 - 11:06 Uhr

Huhu,

fürs erste Kind wurde ich sofort schwanger #schock (hätte auch ein bisschen mehr Zeit gehabt, aber gerade dann geht es meist blitzschnell...).

Beim zweiten haben wir 10 Monate warten müssen.

LG, Monique

Beitrag von stubi 26.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo Viola,
1. Schwangerschaft enstand im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille (7 Jahre Pilleneinnahme), jetzt für die 2. Schwangerschaft haben wir fast 2 Jahre geübt, nach 8 Jahren Pille.

LG Ines+Maria(8)+Baby ET 05.09.06

Beitrag von bibip13 26.02.06 - 12:02 Uhr

Hi Viola,

ich glaube nicht, dass es dafür eine Regel gibt.
Bei meiner Tochter hat es im 1. ÜZ geklappt und wir hatten gehofft, dass es beim Zweiten auch so schnell was wird, aber leider haben wir jetzt ein halbes Jahr gebraucht. Hatten gehofft, dass es auch ein Sommerkind wird, nun wird es ein Herbstkind. Na ja, Hauptsache es klappt überhaupt und das Kind ist gesund.

#herzliche Grüße
Bianca und #baby Mina (*15.08.03) und #ei (8. SSW + 0)