Septemberbabys!!!! Was gibst neues???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jonni00 26.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo September- Babys und Mamis...

Wollte mal hören was eure Kleinen so machen.

Mia ist seit längere schon mobil, sie robbt auf dem Rücken #freu zum Leidwesen ihrere Haare am Hinterkopf #schmoll

Seit 2 Wochen kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen und versucht dann vormwärts zu kommen, klappt aber nicht und endet in gemecker ZICKE ;-)

Ihr Wortschatz #kratz hat sich schon sehr erweitert, sie erzählt viel, singt und knurrt wie ein Tiger :-p Und sie hat sogar schon MAMA und PAPA gesagt #huepf#huepf

Teilweise hat Mia auch schon ihren eigenen Kopf und versucht den auch druchzusetzen #augen:-D

Den ersten Schwimmbadbesuch hatten wir diese Woche und ich muss sagen, Ma ist ne Wasserratte.

Ihr Speiseplan besteht schon aus Gemüse und Milchbrei und ab und zu auch Obst.

Am 7.März steht die U5 und 3.Impfung an.

Ihr Maße:
ca. 70cm
ca. 7100g

Bin gespannt auf eure Berichte.

LG johanna und Mia *2.09.2005

Beitrag von dorota23 26.02.06 - 10:02 Uhr

Hallo Johanna und Mia!!

Mein Adrian wurde am 25. 09. 2005 geboren er war bei der U4 am 2.02.06 da wog er stolze 7700gr. und war 62cm groß. Adrian hat einen Zahn unten rechts dreht sich schon seit längeren vom rücken auf dem Bauch. Im Schwimmbad waren wir mit ihm wo er 1monat alt war hat ihm leider nicht so gut gefallen und dann noch mal vor einer Woche diesmal fand er es toll.
Zum Essen kriegt Adrian Beba 2 und Karotten da er keine Pastinaken mag.

LG Dorota und Adrian

Beitrag von baby09 26.02.06 - 10:38 Uhr

Ich mache auch mit :-D

Joana wurde am 08.09.2005 geboren. Seit letzter Woche dreht sie sich in beide Richtungen vom Rücken auf den Bauch und gestern hat sie sogar eine 360 ° Drehung geschafft #freu War aber wohl eher Zufall denke ich. Sie brabbelt, knurrt und "erzählt" den ganzen Tag und manchmal, wenn sie dolle weint, kommt da auch schonmal ein unbewusstes "Maaaaaaama" raus. #liebe
Joana bekommt Krankengymnastik nach Bobath, da sie sehr verspannt ist und dadurch in der Entwicklung etwas verzögert war. Jetzt sehen und spüren wir jeden Tag die Fortschritte #huepf
Sie ist ehrlich gesagt eine Super-Zicke. Wenn sie etwas in die Hand nimmt, was sie nicht darf (Beispiel: Ihre Elektroden - sie ist ein Monitorkind) und ich nehme es ihr dann weg, schreit sie richtig wüten und schimpft mit mir. Nervig, aber auch sooooo süß #liebe.

Die Dritte Impfung steht nächste Woche an, die U 5 Anfang März. Vor zwei Wochen hatte sie folgende Daten: 68 cm, 7.910 g. Sie hat gut aufgeholt. Anfangs war sie immer zu leicht. Nun bekommt sie Nestargel ins Fläschen (Spuckkind) und nimmt super-gut zu!

Mittags gibt es seit 4 Wochen Gemüse. Angefangen haben wir mit Pastinake. Nun sind wir bei Karotten. Ab morgen gibt es dann Kartoffeln dazu. Zum Nachtisch bekommt sie immer ein paar Löffelchen Birne und/oder Apfel.

Im Moment hat sie leider einen Magen-Darm-Infekt. Aber ich glaube, ICH leide mehr als meine kleine Maus. Die lacht und brabbelt irgendwie immer weiter!

Gestern Abend war ein Bekannter kurz zu Besuch, der die Kleine lange nicht gesehen hat. Als Joana ihn sah, bekam sie nen Lachflash vom Feinsten. Ich musste so mitlachen, dass die Tränen liefen.

Im Großen und ganzen macht Joana uns sehr viel Freude. Nach nunmehr 5 Monaten scheinen wir seit wenigen Wochen endlich die Koliken überwunden zu haben #freu#huepf#freu

Viel Freude noch mit Mia!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

Beitrag von zentralhexe 26.02.06 - 11:01 Uhr

Unsere Sina ist am 26.09.05 geboren.

Sie unser Sonnenschein, kann aber auch zwischendurch zickig werden.

Wenn ich sie mal hinlege und sie das nicht will, dann fängt sie an zu knurren.

Drehen kann sie sich noch nicht und der 1. Zahn lässt sich auch noch nicht blicken. Naja da ich ja noch voll stille ist das auch noch nicht ganz so wild.

Aber ich hatte ihr mal etwas Pastinake mal gegeben und das fand sie super toll, doch wir warten jetzt noch 4 Wochen auf den kompletten Start.

Lieben Gruß
Zentralhexe

Beitrag von lenya1009 26.02.06 - 11:08 Uhr

huhu

Also meine kleine dreht sich seit sie 3 monate ist vom rücken aufm bauch...jetzt vor ein paar tagen hat sie es 2 mal geschafft sich vom bauch auf rücken zurück zu drehen..
wenn sie auf dem bauch liegt zieht sie ihre beine an, ihren po nach oben und will vorwärts nur die arme machen nicht mit!LEIDER, dann meckert sie
Lachen tut sie richtig schön angefangen auch im dezember und jetzt immer mehr#freu
Am 10.02 habe ich bei ihr 2 zähne unten die vorderen entdeckt die die tage bald gaanz raus sind:-D, und gebissen hat sie auch schon!
dann streckt sie frech die zunge raus und lässt alles vibrieren das überall ihr speichel rumfliegt!#freu
oooooooooh es gibt sooo viel...
wegen der zähne schläft sie leider auch sehr unruig

zum essen:

10:00 Flasche
14:00 Gemüse
17:30 Flasche
21:00 Flasche
Dann ins bett und hoffe sie schläft etwas >grins

U5 am 22.02.06- die daten
Größe :67cm
Gewicht:8080 gramm
KU: 42cm

Liebe grüße

tanja und #baby lenya*10.09.2005

Beitrag von melli1984 26.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo!

Also Antonia kann sich vom bauch au den Rücken und zurück drehn. Robben tut sie auch schon aber häufiger rückwärts als vorwärts.
Den ersten Zah habe ich am 22.02.06 entdeckt.

Mittags bekonmmt sie Gläschen Gemüse mit Fleisch, Abends Brei und sonst die Flasche.

Am 03.03. haben wir U5 bin sooo gespannt.

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

Beitrag von susi_84 26.02.06 - 12:19 Uhr

Hallöchen, na da will ich auch mal meinen Beitrag leisten: #freu

Unsere Maus ist am 10.09. geboren. :-)

Ernährung:
Ich stille noch voll und will das auch bis Ende 6. Monat noch durchhalten. Bis jetzt klappt es super, obwohl ich vor ungefähr 2 Wochen echt verzweifelt wäre. Da durfte ich nämlich nachts mal alle 3 Stunden ran. Zum Glück schläft Mäuschen jetzt wieder besser (nur 1 mal munter die Nacht) und so stille ich fleißig weiter!!! #pro

Zähnchen:
Ganze 2 Zähne hat meine Süße schon. Sie blitzten am 04.02. hervor.

Aktivitäten:
Auf den Bauch dreht sich unser Sonnenschein seit einem Monat! Jedoch "nur" rechts herum. ;-)
Seit gestern dreht sie sich auch wieder zurück und kullert somit immer auf ihrer Decke hin und her,
In Bauchlage versucht sie schon vorwärts zu kommen, schafft dies aber noch nicht, da sie die Arme immer zurück reißt, was ziemlich lustig aussieht...#freu...wie so ein Pinguin auf dem Eis...rutsch...;-)

Blabberei:
Jaja, blabbern tun wir auch schon...richtig süß!!! #bla

Babyschwimmen:
Machen wir nicht (nach Empfehlung der Hebamme - wegen Winter)!
Aber dafür gehts jeden Montag in die Krabbelgruppe...total lustig !!!! #liebe

Impfungen:
haben schon alle 3 Impfungen hinter uns und - toi toi toi - ohne Komplikationen!!! ( Nur 5-fach Impfung )

Dickkopf:
Oh ja, das kenne ich!!! Erst rumdrehen und dann meckern, wenn man nicht vorwärts kommt! ;-)

Naja, ansonsten gehen wir viel Spazieren und und und.
Langeweile kommt nicht auf! #huepf

Liebe Grüße #liebdrueck
Susi + #baby (*10.09.05)

Beitrag von bebe20 26.02.06 - 12:18 Uhr

Hallo ihr zwei...

Wollte dir nur mal schnell schreiben, das ich die heute Abend (sofern mich Erik lässt #augen) zurückschreibe. Der Magen Darm Infekt ist weg, aber die olle Erkältung ist noch da#schmoll Und der zweite Zahn sucht sich seinen Weg nach draußen#huepf Ist schon ne riesen Beule unterm Zahnfleisch#huepf#huepf#huepf

Bis heute Abend #freu

Liebe Grüße

Beitrag von maeusl 27.02.06 - 00:17 Uhr

Hi, Benjamin kam am 02.09.05 auf die Welt. Er dreht sich seit Donnerstag von Rücken auf Bauch, zurück klappt noch nicht. Plappern tut er schon seit er 4 Monate ist wie ein Weltmeister. Zum Babyschwimmen gehen wir seit 07.02. und er hat da auch Spaß dran.
Speiseplan besteht nur aus vollstillen, die ersten kleinen Löffelchen Brei gibts am 03.03. bin schon gespannt wie er drauf reagiert.
U5 ist am 03.03. geimpft wurd er erst einmal ( 6-fach ) da er erkältet ist, mal sehen ob er zur U5 die 2. Impfung nachholen kann.

Maße: ca. 66cm
über 8kg, genau weiß ich es nicht

LG Mäusel