warnung...cariboi babytrage von domaro

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mona2412 26.02.06 - 10:02 Uhr

hallo ihr,
muss euch hier mal warnen,ich hab mir vor drei wochen bei baby-walz, die babytrage "cariboi" von "domaro" gekauft und war eigentlich auch sehr zufrieden.die is sehr bequem zu tragen und mein 4 wochen alter sohn passt da auch schon gut rein.:-)
doch dann der schock#schock:
ich hab mir das jahrbuch kleinkinder 2006 von ökotest gekauft und da kriegt diese trage nur "ausreichend"#heul
und der grund dafür is echt erschreckend:es befindet sich giftiges dibutylzinn im gewebe, welches "in sehr kleinen mengen das hormon- und immunsystem schädigen kann!!!"#schock#schock#schock
gott sei dank war tim nur einmal kurz dringesessen...
und am montag werd ich sofort zu babywalz fahren und das teil umtauschen...is zwar schon länger als 14 tage her aber die sollens mal nit umtauschen....

so ich hoffe es kauft niemand das teil von euch, vielmehr hat´s keiner von euch
übrigens ich kauf jetzt den tragesack von glückskäfer der hat "gut"abgeschnitten und is mit 70€auch nit zu teuer...

lg

mona und tim(*26.01.06)#baby

Beitrag von debuggingsklavin 26.02.06 - 11:08 Uhr

Hallo!

Nur mal so als Tipp: Bei ebay bekommst Du die Glückskäfer schon für vieeeel weniger Geld gebraucht.
Achte nur darauf, dass Du den "Neuen" bekommst, der hat Riemen dran, zum enger und weiter machen. Die Alten haben nur Abnäher dran.

LG,

Kai Anja, die Johanna auch im Glückskäfer getragen hat und nun im Ergo trägt.