Erfahrungen mit Ovutests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausi_7792 26.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Ovutests so sind?

Habe mir eine Packung von Rossmann gekauft (5 Stück, 16,95 €). Ich bin heute an ZT 12 und habe die letzten drei Tage getestet - jedes Mal negativ.

Ist es möglich, dass der ES erst noch kommt oder hab ich diesen Monat einfach keinen?? Ach so, meine Zykluslänge beträgt 26 Tage. Ich habe diese Mal auch keinen richtigen Mittelschmerz, so wie sonst. Kann man auch einen ES haben, ohne Mittelschmerz zu verspüren??

Hm, Fragen über Fragen #augen Ich werd noch wahnsinnig, erst diese Warterei auf den ES, dann die Warterei auf den NMT #gaehn

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag! LG, Mausi

Beitrag von kerstinhb 26.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo!

Mein Eisprung war gestern abend! Am ZT 18 und ich habe einen ZL von ca 28/ 30 Tage. Seit Freitag habe ich Ovutest gemacht und dachte auch schon, daß ich zu spät anfange aber am Samstag war der zweite Strich noch viel viel fetter als der Controllstrich. Gestern Abend hatte ich dann auch die typischen Schmerzen im Bauch. Ich würde an deiner Stelle morgen gegen Abend einen weiteren Test machen! Übrigens ich bestelle sie bei Ebay da kosten dann 5 Stk. so um die 9,00 Euro. Kassettentest sind das, die einfachere Fariante ist sogar noch günstiger.
Alles Gute und ich glaube wirklich dein ES kommt noch!
Kerstin#blume

Beitrag von melenegun 26.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo,
ich nehm immer die digitalen von Clearblue (einfache Bedienung, einfach abzulesen).

Mein Rat: einfach weitertesten, bei mir wird der LH-Test meist erst positiv, wenn ich schon den Mittelschmerz fühle.

Hatte auch schon ES ohne Mittelschmerz! Es kann aber auch mal den ein oder anderen Zyklus ohne ES geben, das ist normal!

Zuverlässig sind die meisten LH-Tests...

LG
melenegun - wartet auch