Wo Kindsbewegungen in der 20 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julii 26.02.06 - 10:11 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bin ab morgen in der 20 SSW.
Spüre seit ein paar Tagen wie so ein leichtes gluggern im Schambereich.

Ist das mein Krümel?

Lg Nicole mit #sternchen und #ei 19 SSW

Beitrag von anjas_a1978 26.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo Nicole!

Bin auch in der 20.SSW, also 19+4.

Ich spür das Gluggern zw.Schambein und Nabel. Auch schon rechts und links unterm Nabel. Schwer zu beschreiben;-)

LG
und schöne Rest-Kugelzeit! Hälfte hätten wir so gut wie geschafft!#freu

Anja mit Emily (17.11.04)und Baby-Boy inside (ET 18.07.06)

Beitrag von pfirsichring 26.02.06 - 10:31 Uhr


Hallo Ihr,

also meine Maus spür ich schon stark und das eigentlich überall :) Allerdings hält sie sich anscheinend gern rechts auf...unterm Nabel, links,rechts davon und auch im Schambereich. Sie ist allgegenwärtig #huepf

Liebe Grüße

Denise + Tamaramaus 21.Woche

Beitrag von melymel80 26.02.06 - 10:36 Uhr

Hallo,auch ich spüre unsern schatz schon ziemlich kräftig.auch meist auf der rechten seite zwischen nabel u schambein.seit 1woche kann auch mein liebster sein kind spüren-sehr ergreifendes gefühl.
(ist mein 2tes,deshalb spüre ich es schon stärker u seit ca 2wochen)beim ersten hats erst so ab der 20woche angefangen.
schöne ss
melanie 19ssw

Beitrag von kuschelmuschel 26.02.06 - 11:39 Uhr

hi alle zusammen!

bin in der 23 ssw und spür mein kleines seit ein paar wochen. am anfang war es nur ein leichtes flattern, aber mittlerweile kann das kleine schon ganz schön rabiatt werden. ;-)
spüren tu ich es ganz unterschiedlich. mal mehr im schambereich, dann mehr um den nabel herum oder an der seite. auf jeden fall ist es sehr aufgeweckt und es kann ganz schön unangenehm werden, wenn das baby die blase als trampolin benutzt!;-)#freu
und es ist auch total schön, weil nicht nur ich das kleine spüren kann, sondern auch schon mein mann, wenn er die hand auf meine bauch legt!

lg euch allen
claudia

Beitrag von catty22 26.02.06 - 17:33 Uhr

Hallo´Nicole,

ich spüre den kleinen rechts oder links meistens in der Bauchnabelgegend.Es fühlt sich an wie kribbbeln.So als wäre ich ganz aufgeregt.Es ist ein sehr schönes Gefühl.
Gruss Katja#freu