ganz dolle Halsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tweety111 26.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo ihr,

ich hab total schlimme Halsschmerzen #heul. Aber nicht so typische sondern ganz unten am Ende vom Hals #schock. Das tut total weh beim Schlucken.

Weiß jemand von euch was das sein könnte? Mandeln? Ne oder, die sind doch weiter oben oder täusch ich mich da #gruebel?

Hatte vor ca. 2 Wochen schon Schluckbeschwerden und hab vom Doc Tonsipret Tropfen bekommen.

lg tweety
#blume

Beitrag von ummhilal 26.02.06 - 10:20 Uhr

guten morgen,

schmerzen ganz unten im hals?? hier bei uns ging das sogenannte angina-scharlach rum!
gleiche anzeichen, als ob man gegen einen widerstand schluckt.
geh zum arzt, da muss meistens penicillin ran.
gute besserung,

ummhilal

Beitrag von tweety111 26.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Meinst du ich kann noch bis morgen warten oder soll ich lieber heut gleich zu nem Notdienst gehen?

Und weißt du was man da macht? Ich hab immer so Angst wenn man in Hals guckt weil es mich da immer so furchtbar würgt #schmoll.

Lg tweety
#blume

Beitrag von ummhilal 26.02.06 - 10:42 Uhr

ja klar würd ich heute noch gehen. und in den hals gucken muss er dir natürlich ;-)
wird schon werden...
gute besserung und in der apotheke gibts klasse lutschtabletten(grüne)die betäuben echt gut und man kann wieder in ruhe essen und spucke runterschlucken...

ummhilal

Beitrag von tweety111 26.02.06 - 11:22 Uhr

Hallo,

so ich war jetzt beim Doc. So schnell wird man 10€ los #hicks.
Also er hat gesagt er kann nix sehen was auf ne Angina zutrifft, vielleicht kommt da noch was meinte er. Ich soll heut noch die Tonsipret Tropfen weiter nehmen und er hat mir ne Überweisung zum HNO gegeben, da soll ich dann morgen hingehen wenns nicht besser wird. Nich sehr befriedigend find ich weil ich ja echt Schluckbeschwerden hab da unten. Naja, ich werd bis morgen warten und dann hier zu nem HNO gehen. Heut könnt ich zwar auch aber da is keiner in der Nähe hier.

Lg tweety
#blume