Suche einfache aber natürlich leckere Salatsoße!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mohmoh 26.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne eine einfache Salatsoße machen (Essig/Öl), kriege aber einfach keine Mischung hin, die lecker schmeckt.

Habt ihr da Rezeptideen und vor allem eine Zutatenliste?#kratz

Wäre echt Klasse.#blume

LG, Thekla

Beitrag von chatta 26.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo,

hier mal was gaaaaaaaaanz einfaches:

etwas gestossenen Koblauch mit 3 EL Olivenöl und einem EL Essig verrühren, Salz nach Geschmack --- fertig!!! Schmeckt ganz besonders zu Salat mit geraspelter Möhre #mampf

LG
chs

Beitrag von sternengaukler 26.02.06 - 16:47 Uhr

Oliven-Dressing

150 g Creme fraiche
150 g Naturjoghurt (3,5 %)
2 EL Sojaöl,
100 g grüne Oliven mit Paprikafüllung, gehackt
1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
Salz,
Pfeffer

Creme fraiche, Joghurt mit Öl glatt rühren. Oliven und Schnittlauch zugeben, salzen und pfeffern.

ODER

Tomaten-Vinaigrette

350 g Tomaten waschen, putzen und grob hacken, dann pürieren. In ein mit einem Tuch ausgelegtes Sieb giessen und 5 Stunden abtropfen lassen - oder wenn es schnell gehen soll vorsichtig im Tuch auspressen. Anschliessend 30 min kühlen. Das Tomatenpürree mir 2 EL Weinessig sowie 100ml Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ODER

AMERICAN-DRESSING

2 Becher Joghurt
1 Becher Schmand
5 TL Öl
etwas Zitronensaft
1 TL Tomaten-Ketchup
1 TL Senf
Salz und Zucker
1 pk 8-Kräuter TK-Ware

Alle Zutaten gut vermischen.

Beitrag von valerita 26.02.06 - 21:38 Uhr

1 Teil Öl, 1 Teil Essig, 3 Teile Wasser,
süssen Senf, Salz, Zucker, Pfeffer

smeckt gaaanz lecker!!!


;)

lg barbara