U8

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gnom04 26.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo,

bei uns steht demnächst die U8 an.

Wie groß und schwer waren eure bei dieser U und wie alt ungefähr (ist ja ein halbes jahr zwischenraum).

Und wie lief es bei euch ab.

Vielen Dank, Silke u Sarah

Beitrag von tweety74 26.02.06 - 11:50 Uhr

hallo.

mein sohn wird in 11 tagen 4 jahre alt und wir waren letzten montag zur U8.
er war 1,03 m groß und 16,6 kg schwer.
er mußte
- auf einem strich balancieren
- auf einem bein stehen 3 sec. lang
- vorwärts u. rückwärts auf fersen u. zehenspitzen laufen
- mit geschlossenen augen beide zeigefinger zusammenführen
- gegenstände benennen
- baum, haus und männchen malen
- sehtest
- hörtest


anschließend wurde er noch untersucht (wirbelsäule, hoden, penis (vorhaut)).

lg tweety

Beitrag von diesuesse 26.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo !

Lorena hatte ihre U8 eine Woche vorm 4. Geburtstag
Sie war 112 cm gross und 19,6 Kg schwer !

LG Marion