Post von meinem ausgezogenen Kaninchen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von stehvieh 26.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo!

Ich hab im Januar geschrieben, dass mein letztes Zwergkaninchen auszieht:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=34&id=325213

Da stehen noch mal alle Gründe und wo er hinziehen sollte.

Gestern hatte ich einen Brief von der Freundin, die ihn im Hort ihrer Tochter untergebracht hatte. Seine Odyssee hat ein Happy End gefunden: Nachdem die 3 schon vorhandenen älteren Kaninchenherren im Hort-Gehege ihn nicht akzeptieren konnten und bis aufs Blut bekämpften (armer Kerl, bei dem Teil blutete mein Herz! #:-(), hat sie ihn zu sich geholt. Das war schon immer Plan B, aber wir dachten, im Winter können wir das nicht machen - sie hat ihre Kaninchen in einem ehemaligen Hühnerstall, also nicht ganz unter freiem Himmel, aber auch keine Zimmertemperatur, die unser Wohnungshase gewohnt war.

Als wir den Kleinen zu ihr gebracht haben, hatte sie in einem Raum eine Handvoll große Kaninchen und im anderen Raum zwei Zwergkaninchen-Weibchen. Inzwischen war eins der Weibchen auch gestorben (es war schon recht alt) und sie hatten noch eine einsame Wilma, die von den großen Kaninchen auch nur schikaniert wurde, wenn sie sie mal zu den anderen gelassen haben. Und nun wärmt sie unseren Mephisto und sie lecken sich schon die Nasen sauber. Ich glaube, das wird das nächste Traumpaar #freu! Mit seiner verstorbenen Freundin Esme fing es auch so an damals.

Ach ja, in dem Stall haben sie irre viel Platz zum Rumflitzen, eine ganz dicke Strohschicht unter den Füßen und isolierte Wände. Bei den großen Hasis herrschen 7° und bei den Kleinen ist es etwas wärmer. Ich denke, da holt sich der Kleine auch keine Erkältung mehr. Und ich freu mich riesig, dass er wieder eine freundliche Partnerin hat - vor allem seh ich ihn da immer mal wieder! #:-)

LG
Steffi