Wie ist das bei euch mit dem Ziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von narzisse06 26.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo und einen schönen Sonntag an alle,

hoffe es geht euch allen gut. Meine Frage steht bereits im Betreff. Bin jetzt in der 6. SSW +1. In der letzten Woche habe ich das Ziehen fast ständig und intensiv gespürt, bis auf eine Tag. Heute morgen hatte ich z.B. gar nichts eben hat es wieder angefangen. Ist das bei euch auch eher unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, wenns nicht zieht, dann bin ich nicht schwanger, komisch wie sehr und schnell man sich daran gewöhnt.

Danke für eure Antworten schon im Voraus.

Alles Gute weiterhein ;-)

narzisse06+2 #stern + #ei 6+1

Beitrag von buttercup 26.02.06 - 11:46 Uhr

Du, das ist ganz normal so. Das, was da in Dir drin wächst, hat ja immerhin eine stattliche Größe von erst etwa 8 Millimetern. Das ist noch nicht so viel, daß es bei jeder Bewegung ziept und zerrt. Genieß lieber diese Zeit, es geht rasend schnell und der Bauch wird sehr, sehr anstrengend sein.

Liebe Grüße,

Sandra und #baby (26. SSW)

Beitrag von newlyweds 26.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo!

Ich bin 8+6 und das Ziehen war am Anfang der SS häufiger da, als jetzt. Ich hatte gestern höchstens zwei mal kurz diesen Dehnungsschmerz und heute morgen im Bett.

Es ist also normal, dass man Schmerzen hat und dann wieder gar nichts zu spüren ist. Aber ich kann dich beruhigen, mir geht es auch so, dass ich zufrieden bin, wenn sich das Ziehen einstellt, weil ich dann weiß, es ist alles okay.
Ansonsten geht es mir auch super gut und außer meinen empfindlichen Brüsten meine ich auch manchmal gar nicht schwanger zu sein!
Ich denke mir, dass ich mich so richtig schwanger fühlen werde, wenn ein kleines Babybäuchlein zu sehen sein wird! Freue mich schon drauf!

Euch ganz viel Glück und alles Liebe!


#liebdrueck#liebe#klee

Beitrag von kleine1102 26.02.06 - 16:39 Uhr

Hallo auch von mir!

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+5) und spüre das Ziehen schon seit NMT mehr oder weniger regelmäßig. Vor allem nachts #gaehn und das ein oder andere Mal auch recht unangenehm #schwitz. Trotzdem ein wunderschönes und sehr beruhigendes Gefühl, dass unser kleines "#ei" sich in mir Platz verschafft #freu. Ich hatte auch den ein oder anderen besorgten Moment, wenn ich an einem Tag bzw. in einer Nacht mal nichts gespürt habe- da sich aber sonst alles #schwanger anfühlt (Brüste, Zervixschleim, Müdigkeit #gaehn, ein bißchen Übelkeit, mal viel Hunger, mal kaum welcher, ...), bin ich sicher, dass alles okay ist- und das wird es bei Dir auch sein #pro :-)!

Alles Gute #blume & lieben Gruß #sonne!

Kathrin & #ei