WW und Fasten ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von hexe205 26.02.06 - 11:54 Uhr

Ich mache seit dem 10.1 WW und habe jetzt 8 kg abgenommen. Jetzt habe ich stillsatand ! Wenn ich jetzt auch mal 1-2 Wochen fasten würde ist das gesund ? Und wenn ich danach wieder anfange mit WW kommt dann nicht der natürliche Jojo effekt ? Danke für die Antworten

Beitrag von schnucki1101 26.02.06 - 12:33 Uhr

huhu,

ich glaube fasten ist immer ok, reinigt den körper, das die kilos purzeln ist ein super "nebeneffekt"

außerdem kannst du doch danach weiter mit ww machen.
probier es doch aus.

l.g.mandy

Beitrag von 75engelchen 26.02.06 - 14:50 Uhr

was bedeutet WW ???

#kratz

lg Engelchen

Beitrag von katha1978 27.02.06 - 08:55 Uhr

Ich glaube die meinen damit die Weightwatchers. Hab vor 3 Jahren mit denen auch 12 kg in 3 Monaten abgenommen. Spät. nach der Stillzeit fange ich wieder mir dene an.

Beitrag von bodomama 26.02.06 - 15:35 Uhr

Hab mir das auch überlegt..In der neuen WW-Zeitschrift steht was darüber. Dass man beim Fasten mit starkem Jojo zu kämpfen hat...?!
LG

Beitrag von schnucki1101 26.02.06 - 17:19 Uhr

hallo,

ich denke ein jojo efekt ist immer das risiko beim abnehmen, egal womit man abnimmt.

wenn man sich nach ww wieder ungesund ernährt wie zuvor, dann ist das vermutlich so das man wieder zunimmt.

wenn man zum schnell zunehmen neigt, dann kommt man um eine gesunde ernährung nicht herum.

l.g.mandy

Beitrag von carmen1982 27.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo!

Fasten ist sehr gesund - reinigt, entgiftet und entschlackt und wird sogar 1-2 mal im Jahr von Ärzten empfohlen!!!

Ich habe auch WW gemacht und durch die Fastnachtszeit gabs bei mir einen Rückschlag und ich habe meinem Magen viel zu viel zugemutet!

Jetzt wird ab Aschermittwoch 1 Woche gefastet (1 Entlastungstag - 5 Fastentage - 2 Aufbautage) und dann mache ich wieder WW.

Der JoJo Effekt entfällt natürlich weil du danach ja nicht "normal" weiterisst sondern gesund nach WW lebst!!!!!
Also auf jeden Fall zu empfehlen!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6,5 Monate