verlängertes wochenende - langlauf?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von fee80 26.02.06 - 12:15 Uhr

hallo...
es ist zwar noch etwas zeit bis dahin, aber ich habe eine frage an euch:
mein freund und ich wollen nächsten winter (vielleicht nach silvester, da wir da in deutschland sind) für ein verlängertes wochenende langlaufen fahren.
wir suchen einen schönen ort mit loipen für anfänger (mit hütten oder restaurants/cafes an der strecke), leihmöglichkeiten und ein schönes kleines hotel oder eine pension, die relativ günstig ist (sauna oder schwimmbad wären trotzdem toll, auch in der nähe) - schnee sollte dort aber aller wahrscheinlichkeit nach im januar auch liegen ;-)
wir würden von frankfurt aus fahren und wollen nicht länger als 4-5 h unterwegs sein.
kennt jemand von euch schöne und günstige ziele, evtl auch mit hoteltipp?
vielen lieben dank.
fee

Beitrag von londongirl 26.02.06 - 14:43 Uhr

hallo,

wie wär's denn mit dem schwarzwald? sind hier einige nette berge (feldberg, schauinsland etc), wo du überall skilaufen kannst.

hotel kann ich dir leider keines empfehlen, weil wir hier wohnen und keines brauchen :-). Gibt aber genügend hier und über das fremdenverkehrsamt bekommst du bestimmt nähere auskünfte.

entfernung von frankfurt ca. 250 km, also so ca. 3 stunden mit dem auto.

grüße londongirl

Beitrag von awego 12.03.06 - 12:01 Uhr

http://www.ferienwohnung-waltersdorf.de

Oberlausitz / Zittauer Gebirge. Für Langlauf sehr zu empfehlen.