Hallo Maimamas.......wie gehts , wie stehts........

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eddi1511 26.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo ihr lieben , wie gehts euch und euren kleinen , großen Mäusen #baby, wie die Zeit vergeht ein 3/4 jahr ist um und ruck zuck ist Mai und wir feiern den 1. Geburtstag #huepf#paket#torte..................



Ich hoffe im Kleinkindforum seid ihr auch noch zahlreich vertreten;-);-);-);-)


Alina hat nun zahn Nummer 6 und krabbelt , setzt sich alleine hin und zieht sich zum stehen hoch#huepf#huepf


Das mit dem essen und schlafen klappt alles super und sie ist momentan ein richtiger #sonneschein !!!

Ihr #liebe Wort ist immer noch baba .............und sie räumt gerne den Wohnzimmerschrank aus , das Fach mit den DVDS ist am interessantesten#freu

Ab und an versucht sie sich als DJ , naja zum Glück ist der Strom von der Anlage abgestellt , so kann sie daran rumdrehen ohne das was passiert#schwitz#schwitz


Wenn sie sich zum stehen hochzieht , natürlich am Wohnzimmertisch , wird der erstmal abgeräumt ........


In der Vk habe ich Bilder von ihr einmal sitzend und stehend am Wohnzimmertisch , den sie gerade abräumt:-):-)

Es wird jeden Tag schöner und ich freue mich auch schon tierisch auf den 1. Geburtstag #paket#torte

Alles liebe und gute für euch und bis bald


lg Steffi und Alina 9 Monate

Beitrag von relda 26.02.06 - 14:05 Uhr



Hallöchen,

oh ja, die Zeit vergeht!
Aber Max ist von der bequemen Sorte!

Krabbeln? Nein, man kann ja auch auf dem Bauch rutschen, wohin man will, rückwärts krabbeln klappt aber schon!

Schränke ausräumen ist natürlich anngesagt.
Aber hinsetzen oder geschweige denn irgendwo hochziehen, nein, nein, nein!

Aber er sagt schon Mama und Papa!! #liebe

Ansonsten ist Max ein wahrer Sonnenschein, lacht mit jedem und ist immer gut gelaunt!#sonne

Von fremdeln keine Spur! Bis jetzt!

Gruß
Mandy + Max Linus *20.05.2005

Beitrag von kinderreich 26.02.06 - 16:07 Uhr

Hallöchen! Auch mein Wonneprobben ist noch ein Maikäferchen geworden. Mein #babygehört auch noch zur faulen Sorte. Krabbeln, ne ist viel zu anstrengend, dafür rollt sich meiner durch die Wohnung#kratzsieht komisch aus. Aber alleine hinsetzen und ganz süß#freuBitte Bitte sagen kann er auch. Ansonsten ist er sehr verschlafen#gaehn und der absolute Sonnenschein unserer Familie. Er isst alles am Tisch mit und Schoppis mag er gar nicht mehr. Ach so 6 Mäusezähnchen hat er auch und die nächsten sind im Anmarsch. Ich freue mich jetzt schon wenn er zu mir das erste Mal Mama sagt.#freu
Ganz lieb Grüße Gaby mit#babyFabio 30.05.2005

Beitrag von belleprincesse 26.02.06 - 16:14 Uhr

Huhu Eddi :-)

Ich kopiere mal wieder, grins!!!
Aber möchte ja doch hier vertreten sein.

...
Luca wurde am 23. Mai geboren und hat seit dem 19.02. endlich 4 Zähne. Am 18. bekam er 3 und nen Tag später noch einen dazu. Nach endlosen qualvollen Wochen. Wir hatten die letzten 5 Wochen nachts höchstens 3 Stunden Schlaf. Mittlerweile ist auch Zahn Nr. 5 sichtbar, aber noch nicht draußen.

Krabbeln tut er seit Anfang Januar. Mittlerweile läuft er aber an den Möbeln entlang und die ersten freien Schritte hat er auch schon hinter sich. Allerdings immer nur einen. An der Hand läuft es sich da doch viel besser. Hinsetzen tut er sich prima, da gibt's endlich nimmer so viel "auf den Kopf fallen mit Schreien"!

Die erste Erkältung hatten wir auch mit Fieber und allem drum und dran. Wie groß er genau ist, kann ich nicht sagen. Er lässt sich ungerne messen und der KiArzt hat ihn das letzte Mal vor 3 Wochen gemessen. Aber er trägt Größe 80! Wiegt ca. 8,7 kg.

Seine Lieblingsworte sind Mama und Babba sowie Ommma!!!
Lieblingsbeschäftigungen sind: Schränke ausräumen und Mamas Handtasche sowie tanzen - sobald irgendwo Musik ertönt.

Brei mag er gar nicht mehr. Mittlerweile isst er morgens und abends Brote (Nutella, Bärchenstreich oder sonstiges). Mittags halt ein Gläschen oder mit uns vom Tisch! Morgens trinkt er zwar noch ne Flasche (Hipp3 oder ne Trinkmahlzeit), aber sonst nicht mehr. Vormittags gibt's dann Reisflocken mit Früchten (frisch),
mittags wie geschrieben ein Menü oder selbstgekocht. Nachmittags gibt's Milchreis oder Monte Joghurt oder was auch immer. Abends Brot oder ab und an mal nen Gute-Nacht-Brei!

Liebe Grüße
Daniela und Jan Luca
(mit neuen Bildern auf der HP)
...

Beitrag von almi07 26.02.06 - 20:38 Uhr

Hallo!

Auch ich habe einen kleinen Maikäfer zu Hause.

Nico ist gestern 9 Monate alt geworden und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist? Die #babyzeit vergeht so schnell #schmoll

Mein Sohnemann gehört zu der aktiveren Sorte: erste Krabbelversuche sind schon sichtbar, sonst robbt er wie der Blitz durch die Wohnung. Alleine sitzen kann er und er zieht sich auch gerne hoch (bevorzugt am Bettgitter). Mama, Papa und Opa kann er schon sagen #huepf

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schranktüren und Schubladen öffnen, Zeitungen zerfetzen #augen, Krach machen mit Holzkötzen oder Tupperdosen und unseren #hasi hinterher robben.

Liebe Grüße

Simone mit #sonneschein Nico Alexander (*25.05.05)

Beitrag von eowina 26.02.06 - 20:41 Uhr

Wir auch #huepf!

Nia wurde gestern 9 Monate alt.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit stehen und an den Möbeln laufen ...gestern hat sie auch ihre ersten Schuhe bekommen #freu

Sie kann auch seit 1 Woche krabbeln...ich hätte nicht gedacht, dass sie es noch tun wird, nachdem sie schon seit 4 Monaten in 4 füßlerstand vor sich hinundherwippte;) und nichts passierte.
Sie fand halt robben interessanter.
Durchschlafen tut sie immer noch nicht,am Tag reicht ihr 1 Std Schlaf völlig aus und leider steht schon ca. um 6 Uhr auf #schmoll
Habe ich halt ein aktives Exemplar erwischt.
Sie ist sehr sehr neugierig und Z A P P E L L I G (das musste groß geschrieben werden).
Sie schafft nicht mal 10 sec in Ruhe zu sitzen.

Und noch was - sie liebt es zu klettern.
Letztens kroch sie auf die Zeitungsablage unterm Couchtisch, sonst kriecht sie überall drau und drunter#freu.
Mit ihr werdem wir noch das eine oder andere erleben.

Gruß
Eo.