Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finn06 26.02.06 - 12:38 Uhr

Hallo,
habe mal eine Frage, ab wann sollte man einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen?
#danke finn 06

Beitrag von kruemmel79 26.02.06 - 12:41 Uhr

Hi

Bei uns fängt der Kurs so ab der 28.SSW an. Habe mich letze Woche angemeldet. Fange schon am 16.3. an. Melde dich nur früh genug an. Ich habe de letzten Platz ekommen.

LG Verena 21.SSW(morgen 22.SSW)

Beitrag von renni 26.02.06 - 12:44 Uhr

Hallo Finn!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Kurs so planen sollte, dass er ca. zur 36. SSW beendet ist.
Unserer (ist´n Partnerkurs) fängt am kommenden Donnerstag an.

Liebe Grüsse,

Renate und Bauch (26. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby

Beitrag von brianna123 26.02.06 - 14:34 Uhr

Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Kurstag. Ich bin nun in der 31. SSW. Die anderen Frauen sind alle ca. 28. - 33. SSW. Ich habe mich im Januar für den Kurs angemeldet und es war der vorletzte Platz.

Ich habe schon am Donnerstag echt viel dazu gelernt. Lohnt sich also wirklich, einen Kurs zu besuchen.

Sabrina (31. SSW)