Kann Persona einen veräppeln???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stinejuergen 26.02.06 - 12:38 Uhr

Hallihallo ihr Lieben,

bin heute wohl NMT+4 (ES+ 17) und die Mens kommt net....aber SST ist auch nicht wirklich positiv, auch beim Persona-Orakel waren insg. nur 2 gaaanz leichte Strichlein zu sehen... :-(

Da ich aber noch gar nie nen unregelmäßigen Zyklus hatte, frage ich mich, ob Persona mir vielleicht nen falschen ES angezeigt hat (war aber bisher nie so und konnte mich voll und ganz auf Es+14=Mens verlassen)...

Oder war vielleicht die Einnistung erst viel später und ich bekomme deshalb keinen positiven Test??? #gruebel #gruebel #gruebel

Habt ihr das Gefühl, dass Persona euch auch schon mal den flaschen ES angezeigt hat????

#danke für eure Antworten..

LG
Stine #liebe

Beitrag von dina25 26.02.06 - 12:44 Uhr

hallo,


da du erfahrung mit persona hast wollte ich mal fragen,
ich hab jetzt erst angefangen mit persona bin heute am 6 zyklustag und musste heute den ersten test machen.
was ich auch getan habe.
heute zeigt er mir einen roten tag an, das würde also heissen keinen sex.
natürlich für uns sex machen, aber warum zeigt er mir jetzt schon nen roten tag mein eisprung müsste laut urbia kalender erst am 11.3 sein.
hoffe du kannst mir helfen.

lg nadine

Beitrag von stinejuergen 26.02.06 - 12:47 Uhr

Hi Nadine,

Persona mus dich erst einmal "kennenlernen", er kennt ja deine Zykluslänge, etc. noch nicht. Und da persona zur Verhütung angedacht ist, zeigt er dir eher vorsichtigerweise rote als grüne Tage an, die Anzahl der roten Tage reduziert sich dann in den nächsten 2 Zyklen automatisch, sobald Persona eben deinen Zyklus besser kennt und du nicht nen Test vergißt, dann erhöht er die roten Tage wieder, da ihm eine Auswertung fehlt.

LG
Stine #liebe

Beitrag von dina25 26.02.06 - 12:50 Uhr

vielen dank für deine schnelle antwort...
und viel glück beim ss werden...


lg nadine

Beitrag von ricky31 26.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo Stine!
Ich hab heute morgen schon gepostet mit einem ähnlichen Problem. Ich bin am ZT 28 meines normalerweise 29 Tage Zyklus - Persona hat mir aber meinen ES so spät angezeigt, dass es diesmal ein 32 Tage Zyklus sein müsste (bin lt. Persona heute ES+8). Hab aber leichte SB und Bauchziehen. Glaub, dass die Mens morgen pünktlichst kommt. Kenn mich auch nimma aus.
Lg Ricky

Beitrag von stinejuergen 26.02.06 - 21:48 Uhr

Hey Ricky,

dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass aus dem "Stress" mit dem Persona dann wenigstens ein positives Ergebnis rauskommt ;-)

LG
Stine #liebe