mit was außer karotte kann ich die beikost starten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maboose 26.02.06 - 13:23 Uhr

hi mädels....

meine beiden haben vor drei tagen angefangen mittags ein wenig karotte zu essen...luca problemlos und leah spuckt ihn wieder aus und mimt den "sterbenden schwan" #gruebel (das macht sie immer wenn ihr was nicht schmeckt (medizin und so)...vielleicht könnt ich ja bei ihr mit was anderem landen?
aber mit was??

danke
pauli+leah&luca

Beitrag von buzzelmaus 26.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo pauli,

Du kannst auch mit Kürbis (haben wir gemacht) oder Pastinake anfangen. Auch Zucchini ist in Ordnung.

Allerdings würde ich nach drei Tagen noch nicht auf ein anderes Gemüse wechseln. Die kleinen Mäuse haben ja noch nie etwas ähnliches gegessen und somit können sie noch nicht beurteilen, ob es schmeckt oder nicht. Emily hat in den ersten paar Tagen auch komische Gesichtszüge angenommen, aber jetzt ist sie es.

Gibt ihr einfach wirklich nur soviel, wie es eben geht und anschliessend Milch. Wenn sie die Karotten verträgt, würde ich ihr in zwei Tagen Kartoffeln dazu machen und vielleicht ändert sich dann schon die Mimik.

Es ist ja auch nicht nur der Geschmack sondern auch die Konsistenz des Essens neu. Und daran muss man sich erstmal gewöhnen! Lass ihr Zeit!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (29 Wochen)

Beitrag von susaheld 26.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo,

du kannst mal Kürbis probieren, schmeckt auch süßlich, oder Pastinake. Wenn das alles auch nichts isst, mußt mal mildes Gemüse durchprobieren. Es muß nicht immer mit Karotten angefangen werden.... ;-)

LG
Susanne #sonne