Sie überdreht den Kopf ganz doll!! Was ist das???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnatti1 26.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo,
unsere Kleine (heute genau drei Monate alt #liebe) überdreht seit letzter Nacht beim wickeln immer so komisch ihr Köpfchen. Sie überstreckt ihn ganz doll nach hinten rechts, so als wollte sie sich auf die Seite drehen. Das sieht ziemlich komisch bzw. unnormal aus. Kennt das jemand von Euch? Sie macht das immer auf eine Seite und immer nur beim wickeln. Es ist dann fast unmöglich ihr die Windel umzumachen.
Wir machen uns wirklich Sorgen und überlegen ob wir morgen mal mit ihr zur Kinderärztin fahren....
Kann mich jemand beruhigen??
LG Nicole+Lena (*26.11.2005)

http://www.unserbaby.ch/lena812

Beitrag von buzzelmaus 26.02.06 - 14:54 Uhr

Hallo Nicole,

dass macht unsere Emily auch, wenn sie sich auf die Seite dreht oder beim einschlafen.

Ich haben vom KiA noch nichts negatives diesbezüglich gehört.

Macht Euch keine Gedanken - sind vielleicht schon die ersten Übungen zum Drehen!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona ( 29 Wochen)

Beitrag von fine2000 26.02.06 - 14:57 Uhr

Das ist normal...macht meiner auch. Das hat wohl was mit der gesteigerten motorischen Aktivität zu tun. Kein Grund zur Sorge.

Lg,
fine