Anregungen zum Kinderzimmer-Bemalen gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helena. 26.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo zusammen,
ich möchte gerne unser 'altes' Kinderzimmer (Bett, Kommode, Bettchen, derzeit alles weiss lackiert) verschönern und mit einem Blumenmuster bemalen (oder auch Tiere, Phantasie-Muster, etc.). Weiss zufällig jemand, wo es dazu Vorlagen gibt ? Ich möchte nicht einfach losmalen und vielleicht am Ende alles komplett abbeizen müssen.
Liebe Grüße,
Helena. (19. SSW)

Beitrag von boesemaus7 26.02.06 - 14:51 Uhr

schau mal hier :

http://www.nicoles-funworld.de/windowcolor/malvorlagen-blumen.php

Ich habe die Wände unseres 3.Kinderzimmers diesmal mit dem kleinen König aus der Spiegelburg bemalt
wenn du mal schauen möchtest :

http://members.aol.com/boesemaus7/KleinerKoenig

LG und gutes gelingen
Andrea + #baby-Paul 31.ssw

Beitrag von helena. 26.02.06 - 17:20 Uhr

Hallo Andrea,
herzlichen Dank für die Tips, ich bin sicher da werd ich was finden. Dein Kinderzimmer ist ja wunderschön geworden, hoffe das klappt bei mir genauso gut !!!!
Liebe Grüße,
Helena.

Beitrag von boesemaus7 26.02.06 - 17:24 Uhr

#danke für das kompliment...klar klappt es bei dir genauso gut...was nimmste denn für farben? lackfarben oder mit was bemalste die möbel?
LG Andrea#blume

Beitrag von helena. 26.02.06 - 17:54 Uhr

ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, ich werd in den nächsten Wochen mal im Farbenladen vorbeigehen und mich beraten lassen. Die Ausdünstungen sollten ja so gering wie möglich sein (deshalb möchte ich demnächst auch anfangen, damit der Geruch dann verflogen ist wenn der Kleine da ist). Ich nehme mal an dass Farbe besser sein wird als Lack. Aber jetzt werd ich mich erst mal auf Motivsuche begeben (und mir überlegen ob ich nicht doch auch noch die Wände bemale, nachdem das bei Dir so klasse aussieht !!! ). Langweilig wirds mir also in den nächsten Wochen bestimmt nicht :-)#huepf:-)
Liebe Grüße,
Helena.

Beitrag von boesemaus7 26.02.06 - 18:06 Uhr

dann wünsche ich dir viel erfolg und gutes gelingen...kannst mir dann ja mal deine fertigen ergebnisse zeigen ;-) würd mich sehr freuen
LG Andrea#blume