Wie lange Krankenhaus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niloda 26.02.06 - 14:15 Uhr

Hi,

mich würde mal interessieren wie lange man nach einer normalen Geburt ungefähr im Krankenhaus bleibt.

Kann man das selbst entscheiden?

LG Nicole

Beitrag von mutti06 26.02.06 - 14:18 Uhr

also soviel ich weiß wenn alles okey ist mti dem kind und so darf man nach 3 tagen wieder raus und so lange würde ich selber auch empfehlen denn dann sind die ganzen ersten untersuchungen vom kind und so abgeschlossen.
gruß

Beitrag von chini 26.02.06 - 14:26 Uhr

Hallo,

also wenn Frau will, kann sie schon wenige Stunden nach der Entbindung wieder nach Hause.

Ich selbst habe mich aber dafür entschieden von Montag (Entbindung) bis Freitag (U2) im Krankenhaus zu bleiben. Es war mein erstes Kind, alles war neu, wir hatten noch keinen Kinderarzt der die U2 am 4.Tag hätte machen können, das Stillen klappte nicht auf Anhieb, ... Für mich alles Gründe ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben.

Allerdings haben wir schnell gemerkt, dass wir mit dem Krankenhausrhythmus nicht zurecht kamen. War der Kleine gerade eingeschlafen kam die Visite. Waren wir am Stillen kam das Mittagessen, dass es für mich nur noch kalt gab. Waren wir müde und wollten schlafen, mußte die Schwester irgendwelche Tests durchführen #augen

Ich denke aber, dass ich auch beim nächsten Kind noch die U2 im Krankenhaus machen lassen würde. Weil mit Würmchen und gewächt von der Entbindung zum Kinderarzt fahren? Puh, dass hätte ich nicht geschafft.

Gruß
Chini

Beitrag von kessy16 26.02.06 - 14:22 Uhr

Hi Nicole,

Du kannst wählen zwischen 2 Stunden nach der Geburt (das nennt man ambulant) o. Du kannst auch max. 7 Tage im KKH bleiben. Ganz wie man möchte.

Ich war einmal 3 Tage, dann 1 Tag (mußte ich, hatte zu stark beblutet) und bei meiner Jüngsten bin ich 3 Stunden anschließend wieder heim.

LG

Kerstin

Beitrag von jacki1203 26.02.06 - 16:08 Uhr

wurde ja schon gesagt, also 3Tage sind wohl die Regel, dann wird gleich die 2. Untersuchung noch beim Baby durchgeführt!
Aber man kann auch nach paar Stunden oder nach 1-2Tagen gehen! Also ich werde wohl bei meiner 2ten Geburt 1Nacht bleiben und dann nach Hause!