mal eine ganz dumme frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hasik 26.02.06 - 14:21 Uhr

es klingt wahrscheinlich dumm, aber ich muss es einfach fragen: Woher weis ich ob ich überhaupt einen Eisprung habe???

wir versuchen es schon seit 6 Monaten und nix tut sich#schmoll ich mach mich selber schon ganz verrückt

#danke schon mal

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo ,

erstmal : es gibt keine dummen Fragen :-)!!!

Führst Du ein Kurvenblatt? wenn nicht dann solltest du es mal tun so kannst du es wenigstens evtl. erkennen !
Dann gibt es die Möglichkeit es über Deine Zyklustage zu errechnen und ganz einfach : eisprungkalender , aber man sollte beachten das der zyklus auch mal um ein paar tage verschieben kann .

LG

Beitrag von hasik 26.02.06 - 14:39 Uhr

Das mit dem Kurvenblatt habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weis nicht ob es bei mir überhaupt einen Sinn macht, da ich in zwei Schichten arbeite.

Hat damit vielleich jemand Erfahrung?

lg hasik

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 14:53 Uhr

hmmmm das ist blöd aber versuchen würde ich es erstmal . merkst du denn deinen eisprung ????
allerdings kann es auch dein FA überprüfen ob du einen hast oder nicht , hast du schonmal mit ihm über den kiwu gesprochen ?

Beitrag von hasik 26.02.06 - 15:10 Uhr

Mit dem Frauenarzt hab ich über meinen kiwu noch nicht geprochen, hab aber in den nachsten wochen vor einen Termin zu machen.

Wie ist es eigentlich? Was macht oder was rät der Arzt mir das ich meinem kiwu endlich erfüllen kann. Kann er mir helfen?

Wie war es bei dir?

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 15:17 Uhr

man kann vielerei hormone checken per blutuntersuchung und notfalls mit medis nachhelfen .er kann dir bestimmt helfen . und wenn es nicht an dir liegt sollte dein mann auch ein spermiogramm mal machen , es gibt einige möglichkeiten , nur man sollte auch seinen arzt da zu rate ziehen :-) und offen drüber reden :-)!!

viel glück :-)

Beitrag von hasik 26.02.06 - 15:27 Uhr

danke dir vieeeel mal!!#freu

ich werd gleich am Montag einen Termin beim FA machen!!

#blumehasik

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 15:43 Uhr

nichts zu danken :-)!!! nur bei sowas sollte man eben alles in erwägung ziehen was sein kann und bei 6 monaten üben und kein erfolg wird dein FA hoffentlich richtig reagieren und mal alles durch checken :-)!
na dann viel glück nochmals und gutes gelingen :-)!!!

was lange dauert wird gut :-)!!!
nie aufgeben sagen ich immer .

Beitrag von holidaylover 26.02.06 - 17:45 Uhr

hallo diana,
ich versuch gerade auf unserbaby.ch die startseite zu kreieren. wie hast du deine so schön hinbekommen? mit den gifs usw.?
muß man das im webautor alles auf "startbild auf portal" einfügen?
steh grad total auf´m schlauch! #kratz
lg
claudia

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 18:08 Uhr

ja lass mal hat mich ganze 3 tage gekostet :-( die seite und hab heute noch die stubentiger mit eingebracht gehören ja zu uns lach !!!!

habe gegoogelt und gif`s abgespeichert bei mir -

dann webseite :-) und dort kannst du deine startseite kreiren .

alle andren bilder :
klickst du fotoalbum an - dann öffnet sich ein feld :oben gehst du auf rubrik -dann nueer eintrag und gibst ein z.b. US Bilder und auf speichern und so gehst du mit allem vor was du rein setzen willst , ist ätzend zeitaufwenidig finde ich und sauschwer aber wenn du es mal begriffen hast gehts leicht :-) .

bei allem was du neu einsetzen willst mußt du zuerst immer wieder auf den webautor gehen :-)

Beitrag von holidaylover 26.02.06 - 18:18 Uhr

#danke dir!
das mit dem fotoalbum hab ich "schon" geschafft.
http://www.unserbaby.ch/holidaylover/gallery.html
nur mit der blöden startseite komm ich gar nicht klar!
da muß ich mir mal noch ein paar ruhige minuten suchen... #gruebel

lg
claudia, paul (3) & #baby boy (24. ssw)

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 18:21 Uhr

ach nee lach habe grad mal rein geschaut :-) haben wir etwa auch einen rossmann test genommen lach ???

Beitrag von holidaylover 26.02.06 - 18:27 Uhr

nee, schlecker! #freu
die billigen waren natürlich gerade aus!

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 18:34 Uhr

lach wie ich es nochmal hinterher schickte lach , schlecker naja man erkennt eben seine tests , aber nahm schlecker nur 2x !

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 18:24 Uhr

oder schleckertest ?

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 18:11 Uhr

hoffe soweit es gut beschrieben zu haben ist nämlich nicht ganz einfach lach , war nun immer auf meinem webautor und gab mir die beste mühe es zu beschreiben lach !!!

Beitrag von pathologin34 26.02.06 - 18:14 Uhr

scheisse sorry< vergaß was :-( wenn du auf webseite bist ist unten ein feld da kannst / mußt du bei einfügen : bild oder 2 bilder ( dann sind 2 bilder nebeneinander ) angeben bevor du was machst , denn du willst ja ne gif datei einbringen tipp ich mal und da mußte auf bild wechseln standard steht text drin

Beitrag von marry20 26.02.06 - 15:04 Uhr

Hi!
Es gibt da noch Möglichkeiten!

zum einen kannst du den Schleim beobachten, den du absonderst! zur Zeit des Eisprungs ist er spinnbar! Bei mir das deutlichste zeichen. Hat aber erst 3 Monate nach dem Absetzen der Pille angefangen!

und zum anderen gibts ovulationstests, die sind aber ganz sachön teuer! Sie funktionieren wie schwangerschaftstests! Sie zeigen dir einen erhöhten LH-Wert an...LH ist ein Hormon, dass zur Zeit des Eisprungs ansteigt!!!

#liebe Grüße marry

Beitrag von hasik 26.02.06 - 15:23 Uhr

hi,

ich beobachte meinen Schleim schon seit einiger Zeit, aber irgendwie komme ich damit nicht ganz zurecht.

Bei mir ist der Schleim nur eine Tag spinnbar. Kann den das stimmen??

lg hasik

Beitrag von tomkat 26.02.06 - 21:46 Uhr

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das fest zu stellen. Der Arzt könnte Dich um die Mitte des Zyklus herum alle 2 Tage untersuchen. Er sieht das dann.

Oder Du versuchst es mit Persona, das zeigt Dir den Eisprung an. Manchmal gelingt es auch, nach einigen Monaten Persona eine Sensiblität zu entwickeln. So spürst Du dann von selbst, dass der Eisprung da ist. Aber ein Ziehen alleine sagt natürlich nicht viel. Persona bestätigt Dir dann immer, wie sich das anfühlen muss, um wirklich ein Eisprung zu sein.