Umfrage: tags viel wach = nachts durchschlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von siam1976 26.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, ob sich da ein Muster zeigt. Bei Bekannten schlafen die Kleinen tagsüber nur 1 bis 2 mal, schlafen dafür nachts durch, bzw. recht lange. #gaehn Bei uns ist es eher umgekehrt. Jasmin (jetzt 6 Monate) hält noch 3-4 Schläfchen am Tag, wacht nachts aber noch öfter auf. Sie kann auch nur ca 2,5 Stunden am Stück wach sein, dann wird sie quengelig und ich lege sie schlafen. Dann schläft sie mal 30 Minuten, mal 1 Stunde, das ist unterschiedlich.

Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen! #freu
LG siam

Beitrag von divine86 26.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo,

genau weiss ich das nicht. Ich kann nur sagen, das meiner (fast 5 Monate) seit neustem Mittags 2-3 Std schläft, abends nochmal n Nickerchen und dann in der Nacht von 20.30 - 7.30 h oder 8 h. Es kommt oft vor das er schon 5/6 h wach wird, die Flasche trinkt und dann weiter schläft.
Früher war es so, wie du es auch beschreibst, er konnte nur 2 Std wach sein und hat dann 30 min. geschlafen.

Lg Susi und Damien Joel

Beitrag von edea 26.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo!

Lukas schläft durch, und zwar von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr, und nach der Flasche dann noch mal bis ca. 10, was mir sehr gelegen kommt. #hicks:-p

Dafür schläft er tagsüber nur ein bis zweimal eine halbe Stunde, meistens im Kinderwagen, so daß ich dann zu Hause immer das volle Babyprogramm hab. #augen

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von amonhen 26.02.06 - 15:55 Uhr

Hallo,

bei meiner Maus ist das auch so,
dass sie maximal zweimal am Tage schläft.
Einmal zwischen 11-12 Uhr und dann nach nachmittags nochmal und dann erst wieder so ab um 21 Uhr.
Da schläft sie dann aber etwa bis 7-8Uhr.
Ich stille noch voll, da gibts dann in der Nacht meistens zweimal nochmal was zu #mampf.

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von nicmarkump 26.02.06 - 17:25 Uhr

Hallo,

meine Kleine (4,5 Monate) schläft zur Zeit ca. alle 2 Stunden so 1/2-1 Stunde tagsüber. Nachts schläft sie ca. von 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr. Manchmal wacht sie aber auch nachts noch auf und will ne Flasche - kommt darauf an, wann sie abends die letzte Flasche hatte.

Ich schätze eh, dass es von Baby zu Baby unterschiedlich ist. Man kann wohl nicht so pauschal sagen, schläft dein Baby tagsüber kaum, schläft es nachts durch... Man sieht bei meinem, dass es auch anders geht. ;-)

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von mamijami79 27.02.06 - 07:22 Uhr

hallo!

bei uns ists eher so: tags viel wach= nachts viel wach!!!!#schmoll
tja.........#gaehn

lg mamijami.