Was machen eure Kleinen mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ewi70 26.02.06 - 15:40 Uhr

Hallo zusammen

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, und mich würde intressieren, was eure Kleinen in diesem Alter so machen. Kim scheint mir nämlich eher nicht sehr motiviert zu sein. Sie liegt meistens auf dem Rücken, wobei sie sich ab und an mal auf die Seite dreht, um sich ein Spielzeug zu schnappen. Dann dreht sie sich wieder zurück.
Ausserdem möchte sie immer auf meinem Schoss sitzen, dass sie "bei den Leuten" ist, und das macht sie auch sehr gut. Allerdings, wenn ich sie in den Hochstuhl oder auf den Boden setze, um sie zu füttern, rutscht sie sofort so hin, dass sie bald liegt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr weder sitzen noch liegen wirklich gefällt. Am liebsten möchte sie die ganze Zeit rumgetragen werden. ;-)
Aussserdem beisst sie sich in die Zehen und packt auch sonst alles, was in Reichweite ist, um es sofort in den Mund zu stecken, wobei ihre Koordination gar nicht so schlecht ist. Ach ja, auf dem Bauch liegen geht auch nicht schlecht, wobei sie auch da keine Anstalten macht, sich irgendwie unnötig viel zu bewegen.;-)

Damit wir uns nicht falsch verstehen. mich stresst das keineswegs. und ich lass ihr auch Zeit, aber mich intressiert einfach, was andere in ihrem Alter so machen.:-)

Ewi mit Kim, *28.7.05

Beitrag von edea 26.02.06 - 15:56 Uhr

Halllo Ewi!

Ich schon wieder :-p

Lukas fängt an, sich seitwärts-kullernd fortzubewegen und steuert dabei schon bestimmte Gegenstände an, wo er eigentlich nichts zu suchen hat. #augen
Das wird ihm aber schnell zu anstrengend, und dann ist wieder rumtragen angesagt. #schwitz

In der Bauchlage versucht er immer, den Po hochzuheben und schiebt sich dadurch rückwärts. Und das, obwohl er doch in die andere Richtung will.. :-p

Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wandert in den Mund.. Nur nicht der Trinklernbecher. #schmoll
Auf seinen Füßen kaut er auch gerne rum.

Er macht fleissig "Sit-ups" und versucht sich hinzusetzen, in dem er sich seitwärts abstützt. Sieht lustig aus, wenn er so lässig auf dem Ellbogen aufgestützt auf der Seite liegt. #freu

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von august2 26.02.06 - 15:56 Uhr

Hi Ewi,

Luca kann schon sitzen...zwar etwas wackelig noch aber es klappt, er dreht sich vom Rücken auf den Bauch aber nicht zurück, er spielt mit allem was er in die Hände kriegt, also nichts ist sicher vor Ihm. Er hat bereits 5 Zähne und findets natürlich auch toll herumgettragen zu werden. Er steckt sich seine Füße in den Mund und zieht sich die Socken aus. Er hebt den Kopf, wenn er au´f dem Rücken liegt und versucht hoch zu kommen, was aber noch nicht klappt. Krabbeln steht noch gar nicht zur Debatte!

Ich glaub das wars, liebe Grüße Simi

Beitrag von stoepsy 26.02.06 - 16:36 Uhr

Hallo ewi,

nils ist am 15.7.05 geboren. also 7,5 monate alt.
aber bei uns ist auch noch nicht sooo viel los.

er dreht sich schon ziemlich lange vom rücken auf den bauch. aber zurück klappt nicht so arg.
sitzen kann nils noch nicht alleine. da wackelt er noch zu arg hin und her (aber ich hab ihn auch bewußt nie hingesetzt, weil das ja nicht gut sein soll).

und jaaa...herumtragen ist sowieso das beste #schwitz da gehts mir ganz genauso. kann ich aber auch verstehen, da sieht man ja mehr, als auf dem boden ;-)

nils hebt den po an und kapiert aber dann nicht, daß er mit den armen auch was tun muß. was einigermaßen klappt ist, sich nach vorne zu ziehen und hinten mit dem füßen nachzuschieben. aber arg weit macht er da nicht, dann reichts ihm wohl ;-)

nach seinen füßen langt er auch schon ne weile und zieht auch sehr gerne seine socken aus. dabei wird immer kräftig gebrabbelt, was ich einfach göttlich finde #freu

dann noch viele grüße
//stoepsy und nils

Beitrag von conni1983 26.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo!

Lisa wird am 5.3.06 7 Monate und ist eine kleine Laus ;-) Sie kann sich schon drehen, sitzen und krabbeln!!! Ja, extrem früh, aber sie kann es tatsächlich schon richtig gut und schnell:-p Und sie zieht sich überall hoch und steht dann. Jedoch kommt sie dann nihct mehr alleine am Boden, ausser unangenehm ;o)
Bin schon gespannt wann sie alleine los maschiert #schock

Trinklernbecher nimmt sie mir auch keinen #schmoll
Und essen tut sie auch nicht mehr #gruebel Sie hat schon HIpp gegessen Mittag, jetzt würgt sie nur noch und besteht auf ihr Flascherl #gruebel

Lg Conni und Lisa-Marie *05.08.05

Beitrag von norma71 26.02.06 - 18:13 Uhr

Hallo!

Jannis hat heute 7-Monate-Geburtstag ;-)

Krabblen kann er noch nicht. Dauert aber wohl nicht mehr lange.

Mobil ist er trotzdem: Rollend ist er gestern zum ersten Mal aus seinem Zimmer in den Flur "abgehauen". Dort hat er seinen Kinderwagen und die Blumen unter die Lupe genommen. Ich hab` hin und wieder mal geguckt und er hat mich dann angestrahlt!

Sitzen klappt auch schon gut; wir waren sogar schon das erste Mal bei Aldi zusammen. Und er hat wie der Koenig im Einkaufswagen gesessen ;-)

Nur beim Essen ist er etwas eigen: eigentlich nur Breie mit Banane. Und jetzt habe ich entdeckt, dass er sehr gerne Butternut-Kürbisse ist. Sind leider etwas schwer zu kriegen... aber was tut man nicht alles fuer die Kleinen!

Trinken tut er auch relativ gut (Wasser oder verduennter Roibusch-Tee). Er trinkt aus einem kleinen Plastikbecker, nix Trinklernbecher oder Flasche. Natuerlich geht noch viel daneben, dafuer gibts aber ja Tuecher.

Natuerlich ist er der tollste und cleverste Junge der Welt und macht gaaaanz viel Spass!

Viele liebe Gruesse,
Norma mit Jannis (26.7.2005)

Beitrag von manuela1403 26.02.06 - 18:26 Uhr

Hallo ihr,
Luca Eric ist anstrengend, er krabbelt, er zieht sich überall hoch, geht um den Tisch herum. Man muß immer aufpassen. Runterkommen ist etwas schwierig. Er erzählt viel, liebt Waschmaschinen, sitzt gerne aber am liebsten laufen und alles anfassen.Schöne Zeit noch.

Gruß Manuela und Luca Eric 10.07.05