Schwimmwindel von Babydream?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sranda76 26.02.06 - 15:41 Uhr


Hallo ihr lieben

da ich morgen zum Babyschwimmen gehe#freu ,war ich gestern auf der Suche nach den Schwimmwindeln von Pampers,doch leider gab es die in 4 Geschäften ( Markant,Marktkauf,Schlecker,Rossmann ) nicht wo ich schauen war.#heul Nun habe ich die Schwimmwindel von Babydream ( Rossmann ) gekauft.Weiß jemand ob die gut sind???#kratz Mir kommt der Beinausschnitt sehr groß vor.Habe sie auch schon unserem Sohn angezogen,und irgendwie ist da mehr Beinfreiheit,als bei einer normalen Windel.#gruebel Ich hoffe die hält dicht?;-)

sag schon mal #danke

L.G.
Sandra und #baby Florian 11.10.2005

Beitrag von august2 26.02.06 - 15:52 Uhr

Hi Sandra,

genau diese Sorge hatte ich zu Beginn unseres Schwimmkurses auch! Ich habe auch bei Rossmann die Schwimmwindel gekauft und fand sie bei Luca arg weit. Der Schwimmlehrer klärte uns aber auf, dass die Kleinen so gut wie nicht ins Wasser machen, hat wohl was mit der Wassertemperatur zu tun und zudem ist wohl der Wasserdruck für die Kleinen auch zu stark, als dass sie dagegen anpinkeln!!! Später machen sie das wohl (1 Jahr oder so) aber die ersten Monate nicht! Von daher ist das mit dem Beinabschluß nicht so schlimm!

Viel Spaß beim Plantschen, Simi und Luca

Beitrag von archie1379 26.02.06 - 15:56 Uhr

Hallo!

Meine Hebi vom Babyschwimmen hat immer gesagt, das es im Grunde nicht darum geht, daß die Windel "dicht" hält, sondern das große Geschäft abhält. Ich hatte auch die von Babydream, die waren super und im Vergleich zu den Pampers echt günstig. Diese Schwimmwindeln zum immer wieder anziehen halten auch nicht dicht und die laufen auf jedenfall aus. Also, mach Dir keine Gedanken, das passt schon.

LG Carina

Beitrag von xoxi25 27.02.06 - 08:26 Uhr

Hallo Sandra,

also meine Freundin und ich wollten vor 2 Wochen mit unseren Kleinen schwimmen gehen. Meine Freundin hat die von Pampers gekauft, "unsere" Grösse gabs dort leider nicht, also hab ich welche von Rossmann gekauft und wir haben die Windeln verglichen, wir sind der Meinung, das es haargenau dieselben sind, gleiches Muster, gleiche Nähte!

Also ich hab ja nun die von Rossmann und bin super damit klargekommen!


LG Jessi