Alleine einschlafen ab wann?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1212 26.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ab wann können oder konnten eure Babys von alleine einschlafen ? Tagsüber ist es kein Problem für unsere Maus nur Abends möchte sie noch etwas herumgetragen werden sonst wird sie wach, wenn man sie hinlegt ( wird morgen 4 Monate ).


Gruß Sabrina +Larissa #baby

Beitrag von anni89 26.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo,

also am anfang ist unser Zwerg immer auf meinem Arm eingeschlafen...und seit ca. 2 Monaten schläft sie von alleine ein...

lg Anna mit Lindsay (5 Monate und 3 Tage)#freu

Beitrag von ina_bunny 26.02.06 - 19:33 Uhr

Hallo Sabrina,

mein kleiner schläft schon immer allein ein. Er hat auch von anfang an in seinem bett in seinem zimmer geschlafen. Das mit dem rumtragen ist mir einfach zu doof. Außerdem hatte ich angst das er dann nie alleine einschlafen würde. Wenn er mich sieht schläft er sogar schlechter ein weil er denkt er könnte was verpassen.

gruß
Ina

Beitrag von 96kati 26.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo Sabrina!

Mein kleiner Schatz konnte von Geburt an alleine einschlafen...
Die ersten drei Wochen hat er bei uns im Schlafzimmer geschlafen und ist dann problemlos in sein Kinderzimmer umgezogen! Wir legen ihn ins Bettchen, ziehen die Spieluhr 1 bis 3 mal auf und dann ist er eingeschlafen!
Vielleicht müsst ihr das ein bisschen üben?!
Das klappt sicher bald....;-)

Liebe Grüße
Kati mit #baby Dominik (*17.09.2005)

Beitrag von murmel2006 26.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo Sabrina,

Erik schläftauch von Anfang an alleine in seinem Bettchen in seinem Zimmer ein. Ja, es dauert manchmal bis zu einer Stunde (oder anderthalb, okay) aber ich hab auch einfach Angst daß er es sonst nie lernt. Manchmal klappt es auch, daß er sofort schläft in den letzten Tagen aber das ändert sich ja sicher auch immer mal wieder. Tagsüber schläft er aber auch mal im Arm ein, je nachdem.

murmel2006 + Erik *27.12.2005