Harter Bauch?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli1608 26.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo,ich bin jetzt in er 30.ssw und seit gestern ist mein bauch ständig hart und angespannt. vor allem beim laufen merke ich es, aber auch im sitzen. nur wenn ich liege nicht.
es war schonmal in der 21. dasselbe, das ging dann aber einige wochen später weg.

was könnte das denn sein???

lg
Inka

Beitrag von arwen111 26.02.06 - 16:47 Uhr

Hey!
Vielleicht versucht Dein Krümel grad,sich zu drehen.Wenn es aber in eine geburtsuntypische Lage wie BEL drehen will,dann wehrt sich die Gebärmutter und wird dabei hart.
Der Körper ist von Natur aus auf eine normale Entbindung eingestellt und wehrt sich,wenn sich -in diesem Fall- das Kind anders einstellen will.
LG,Antje(24.SSW)

Beitrag von lia_june 26.02.06 - 16:51 Uhr

Hallo Inka,

das sind bestimmt Übungswehen, solange du keine Schmerzen hast ist das völlig normal für deine SSW.
Später kommen dann Senkwehen dazu, die drücken nach unten und offenbaren eine ganz neue Schmerzkategorie ;-)

Keine Sorge...so langsam beginnt dein Endspurt!

Eine schöne Kugelzeit noch wünschen
Juliane & Bennet ET+/- 0