Liebe Febis, mein Faulpelz Johanna ist endlich da !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tini26 26.02.06 - 17:01 Uhr

Liebe Febis,

auch meine Johanna ist endlich da!!

Sie kam nach vielen ergebnislosen Versuchen eine natürliche Geburt einzuleiten am

21.02.2006, um 8.31 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt.

Ihre Maße:

Gewicht: 4030 gr, 54 cm lang, KU 37 cm.

Aufgrund der Grösse war ja wohl dann doch klar, wieso sie gar nicht selbst kommen konnte. Die Ärzte wollten mir erst doch keinen Kaiserschnitt geben, weil mir noch die Nacht vor der geplanten OP die Fruchtblase geplatzt ist. Ich habe mich dann aber zum Glück durchgesetzt. Später meinte der Chefarzt dann, dass ich Recht hatte, die Geburt hätte nicht natürlich erfolgen können, weil Johanna zu gross war. Es wäre zu einem Geburtsstillstand gekommen. Im grünen Fruchtwasser lag sie auch schon. Naja, über die Ärzte in dem KH habe ich mich geärgert, aber wichtig ist, dass sie jetzt da und super gesund ist.

Der Kaiserschnitt war super und ich würde mir jederzeit wieder einen legen lassen. Mir geht es gut.

Bild meiner kleinen Maus findet Ihr in der Visitenkarte.

Liebe Grüsse von

Tini und einer super braven Johanna 21.2.2006

Beitrag von lia_june 26.02.06 - 17:04 Uhr

#liebe-lichen Glückwunsch!!! #huepf

Ich kann sagen wir sind froh, dass alles so gut bei euch geklappt hat und letztendlich zählt nur das Ergebnis und das ist echt zuckersüss!!!

Unser ET ist heute #hicks und trotz des ganzen Stresses - nichts! #schmoll

Aber das wird schon...
Lasst es euch ganz ganz gut gehen und hoffentlich liest man sich bald im Babyforum!!!

Allerliebste Grüße senden
Juliane & Bennet

Beitrag von sindy1340 26.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo Tini,

herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!

Liebe Grüße Sindy + Lukas (05.02.2006)

Beitrag von blubella 26.02.06 - 17:11 Uhr

Hallo Tini!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu der zuckersüßen Johanna!

Als ich am Dienstag morgen aufgewacht bin hab ich gleich an dich gedacht und dass du deine Kleine bestimmt schon im Arm hast (war so ca. 9:30 Uhr) #freu #huepf

Schön, dass es dir nun wieder gut geht und du/ihr alles überstanden habt. Schoki hatte ja am Dienstag auch den ganzen Tag Wehen und ist dann wohl abends ins KH gefahren...

Ich hoffe wir sehen uns bald alle zusammen vereint im Baby-forum wieder :-)

Alles Liebe, blu + Krümel (ET -1)

Beitrag von pulpistin 26.02.06 - 17:20 Uhr

Hallo Tini,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Faulpelz, ich hoffe, Ihr geniesst die Zeit miteinander so richtig.

Unser Noah hat am 20.2.2006 das Licht der Welt erblickt, wir sind aber schon seit Dienstag wieder daheim (weil ich mich durchgesetzt habe!:-))

Liebe Grüße und eine schöne Zeit und auf bald im Babyforum!

Julia+Noah *20.2.2006

Beitrag von schokikeks 26.02.06 - 17:22 Uhr

Hallllllloooooooooooooooooooo!!!#freu

Wir sind auch gerade heimgekommen! Hab eben oben gepostet!!! #freu

Gratuliere recht herzlich, ich hab am Dienstag sooo an dich gedacht! Und dann gings bei mir auch los! #schwitz

Süß, die Kleine! #liebe#liebe#liebe

Wir sehen uns bald im Babyforum, ich stell morgen auch noch einen Bericht über die Geburt rein! Auf deinen freu ich mich dann auch!!!

Ganz liebe Grüße, Sarah mit David

Beitrag von stephanie.harkort 26.02.06 - 17:32 Uhr

Hallo Tini und Johanna #torte

Na dann......#liebe-lichen Glückwunsch #paket

Schön, dass alles gut gegangen ist und Ihr Eure Kleine nun im Arm halten könnt!!!!!

Bei uns ist HEUTE ET......und naja......es wird wohl noch etwas dauern......mal sehn wie es weitergeht.....#gruebel

Liebe Grüße
Stephi und eine kleine Johanna, die sich NOCH......im Bauch herumwältzt #ei

Beitrag von sunbird5768 26.02.06 - 17:56 Uhr

Liebe Tini,
auch Dir alles #liebe und ganz, ganz viel #klee für dich und die kleine Maus... Ist ja soooo niedlich. Habe die Berichte von dir und schokikeks mit Spannung verfolgt#freu und freue mich riesig für euch#huepf#huepf
Ganz liebe Gruesse
Viola mit #baby Jana ("erst" 34.ssw)

Beitrag von saskia73 26.02.06 - 18:42 Uhr

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zur eurem Töchterlein.

Die ist ja süß und so viele Haare.

Freut mich, dass ihr den Kaiserschnitt gut überstanden habt.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft wünscht euch
Saskia + Jano Luc (noch 19 Tage bis zum ET, mal sehen, wann er sich auf den Weg macht :)) )

Beitrag von scrub 26.02.06 - 18:57 Uhr

Auch dir, liebe Johanna, ein herzliches Willkommen!



LG, Jes (ET + 4)

... ich mach das von dir und Schoki jetzt mal nach... aber hoffentlich nicht so lang!

Beitrag von renni 26.02.06 - 19:11 Uhr

Hallo Tin & Johanna!
#liebe-lichen Glückwunsch!!!!
#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Wir haben hier alle fleissig mitgefiebert und Daumen gedrückt. Schön, dass letztendlich alles gut geklappt hat.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit (und dass die kleine Johanna auch immer brav bleibt;-))

Liebe Grüsse,
Renate & Bauch (26. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby