Baby in der 13 SSW gewoche spüren????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ha1975 26.02.06 - 18:16 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt am Anfang der 13 SSW. Seit paar Tagen, vor allem im Sitzen, habe ich ein komisches Gefühl unter dem Bauchnabel. Es ist so, als wenn etwas zupfen oder anklopfen würde. Hatte dieses Gefühl noch nie und kann es nicht zuordnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies schon das Baby sein soll.

Was meint Ihr?????

PS: ist auch erst meine erste Schwangerschaft.

Beitrag von linemaus20 26.02.06 - 18:31 Uhr

Huhu!!!

Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der 13. SSW schon das Baby ist... Unter dem Bauchnabel wäre auch sehr hoch für die schwangerschaftswoche, da die Gebärmutter den Bauchnabel erst so um die 18. - 19. SSW erreicht... Wo das Baby sitzt, kann man hier ab der 16. SSW sehen:
http://www.ges.ch/index.cfm?id=4025

Ich habe die ersten Bewegungen so in der 17./18. SSW gespürt und das direkt über dem Schambein...:-D

Vielleicht ist es eher etwas, das durch deinen Darm "kriecht" und wenn du es vorher da noch nie gemerkt hast, dann kann es daran liegen, dass sich ja alles verschiebt... :-p

LG Line + #baby boy 21.SSW

Beitrag von inajk 26.02.06 - 19:19 Uhr

Hi,
in der 23. Woche sitzt die Gebaermutter noch fast komplett hinterm Schambein, faengt jetzt langsam an, darueber hinaus zu wachsen. In Nabelhoehe kannst du das Baby also noch laaaaange nicht spueren. Ueberhaupt ist es jetzt noch so winzig, dass es Purzelbaeume schlagen kann soviel es will, und du spuerst nix davon durch alle Schichten von Fruchtblase, Gebaermutter, Bauchdecke, Haut etc. Du musst noch etliche Wochen Geduld haben... :-)
Liebe Gruesse,
Ina (32. SSW)

Beitrag von tomkat 26.02.06 - 19:34 Uhr

Garantiert nicht. In solch einem frühen Stadium ist es noch nicht möglich, das Kind zu spüren. Schon gar nicht in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag von lena84 26.02.06 - 20:06 Uhr

hi du,

also 13.ssw ist schon ziemlich früh. ich hatte die ersten in der 16.ssw und auch nur weil ich sehr schlank bin. meine FA meinte auch, das es daran läge.

aber in der 23.ssw ist die gebärmutter schon überm schambein!

lg
lena+connor 3monate