Wie funktioniert orakeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biene83 26.02.06 - 18:16 Uhr

Hallo zusammen,

habe nun schon mehrfach was über orakeln hier gelesen.
Nur leider habe ich gar keine Ahnung wie das funktioniert #kratz! Also Persona benutze ich seit Nov. 2005 und wenn ich das richtig mitbekommen habe, benützt man doch die Teststäbchen davon oder?

Bin dankbar für jede Hilfe.

#liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

#blume eure Biene83 (ÜZ 24, nächster ES voraussichtlich am 28.02/01.03.)

Beitrag von koala100 26.02.06 - 18:44 Uhr

Hallo Biene,

Du mußt kurz vor NMT nur eines der Teststäbchen 3 Sekunden "bepinkeln" (sorry für den Ausdruck), die Testspitze aufsetzen und ca. 5 Minuten abwarten. Wenn auf der rechten Seite auch ein Balken erscheint, könntest Du ss sein, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen. Bei mir hat das Orakel bislang allerdings immer gestimmt.

Viel Erfolg

Ruth

Beitrag von biene83 27.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo Ruth,

#danke für deine Antwort, das hilft mir schonmal sehr weiter.
Schönen Abend noch.

Biene83