Erziehungsgeld!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diana84 26.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo

wisst Ihr wo man sich hinwenden kann wenn man Fragen zum Antrag auf Erziehungsgeld hat. Wohne in Bayern!

Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen kann.


Liebe Grüsse
Diana + Babyboy 39ssw

Beitrag von colle1977 26.02.06 - 18:48 Uhr

Hallo,

also, wir mussten das Erziehungsgeld (wohne in Niedersachsen) im Bürgerbüro beantragen, also im Rathaus ;-) Die können auch alle Fragen beantworten.

Gruß Nicole

Beitrag von sternchen1503 26.02.06 - 18:52 Uhr

Hallo,

frage mal bei deiner Krankenkasse nach. Ich habe da meine Anträge von denen bekommen.
Die können da sicherlich auch helfen,wenn irgendwelche Fragen offen sind.
Ich muss sie auf jeden Fall kontaktieren.Da ich auch was nicht verstehe.

LG
Katja 35.SSW

Beitrag von anni89 26.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo,

ich hab mal gegoogelt und eine Seite gefunden, wo man direkt online Erziehungsgeld beantragen kann, wenn man in Bayern lebt:

http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/online-antrag.html

Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter.....

lg Anna mit Lindsay (*23.09.05)

Beitrag von maboose 26.02.06 - 19:15 Uhr

hi....
entweder online (einfach "erziehungsgeld/antrag" googeln)
oder in bayern bei uns ist es das versorgungsamt...

lg apuli+leah&luca 18wochen