SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN UMFRAGE an alle!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schandra 26.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo,

Ich und meine Freundin haben mal eine Frage aN ALLE!!!

Wann (ssw) ist bei euch die Haut am Bauch gerissen???

trotz zupfen und cremen???

Mit welchem Produkt habt ihr gecremt??

in der 1. 2. oder sogar erst in der 3. Ss!!!

Viele Antworten währen lieb!!!

LG

Beitrag von malisch 26.02.06 - 18:39 Uhr

Hallo.

Es ist meine erste Schwangerschaft, bin momentan in der 37. SSW und hab bisher gar keine Streifen am Bauch (Innenseite Oberschenkel ja), obwohl mein Bauch ziemlich groß ist. Bin auch sehr froh drüber. Ab der 9. SSW öle ich die Haut morgens ein (mal Weleda, mal einfach Olivenöl). Aber ich mache keine Zupfmassage und vergesse schon mal das Cremen. Bisher klappt´s.

Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von lizzzamelonyehuf 26.02.06 - 18:40 Uhr

mein bauch ist erst 2 wochen vor der geburt gerissen und dann auch noch ganz, ganz doll. ich habe mit lierac aus der apotheke gecremt und das war in meiner ersten ss. bin mal gespannt, wie es jetzt wird. schlimmer kanns eigentlich nicht werden :-(

#liebe liebe grüße, melly

Beitrag von lexa84 26.02.06 - 18:43 Uhr

in der ersten ss ist mein bauch etwa in der 25 woche gerissen.
in der zweiten ss wurden die streifen dann nicht mehr sondern nur breiter und jetzt lasse ich mich überraschen ob es mehr wird oder einfach nur in die breite geht oder sogar beides ;-)

Beitrag von j_luisa 26.02.06 - 18:47 Uhr

Hi Schandra,

ich bin leider total gerissen. Trotz Frei Öl und anderen diversen Cremes, Lotions und Öle.
Naja, hauptsache meine Maus is gesund.

Jessie

Beitrag von edaninaku 26.02.06 - 18:43 Uhr

hallo,

bin in der 33.ssw meiner 1. ss und ganz schön rund.#mampf habe ca. 11 kg zugenommen und bin noch ( noch! ) nicht gerissen.

habe nie gezupft und nur nach dem duschen wird mit normaler bebe-creme gecremt..

lg
Kati

Beitrag von sternchen7778 26.02.06 - 18:46 Uhr

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 38. SSW und habe bisher nur leichte Streifen am Busen bekommen. Die zwei-drei Streifen, die ich an der Hüfte habe, waren schon vor der SS da.

Gecremt, gezupft usw. hab' ich wenig bis gar nicht. Während der bisherigen SS hab' ich mich ca. 10-15 mal mit Jade Body-Cocoon eingecremt. Öfter hätte ich das schmierige, cremige Gefühl auf der Haut nicht ertragen...

Jetzt hoffe ich eben, dass mich nicht noch im Schlußspurt die Risse heimsuchen!

LG, Sandra.

Beitrag von a79 26.02.06 - 19:00 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft (ist übrigens meine erste) ein schwaches Bindegewebe mit Streifen an den Oberschenkeln, Brust und Knien... Seit ca. 3. Schwangerschaftsmonat habe ich 1x täglich mit Nivea Q10, normalem Öl oder zuletzt mit Baby-Pflegeöl von Weleda gekremt bzw. eingeölt - bis jetzt habe ich noch keine Streifen am Bauch und auch die anderen sind nicht mehr geworden...(ich hoffe, das bleibt so#schwitz=

LG

Andrea + kleiner Felix (37+4)

Beitrag von alice_t 26.02.06 - 19:01 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 37+1SSW meiner ersten SS und zum Glück noch streifenfrei.

Creme mit normelen Crems, da mir die SSÖle so stinken. Ab und zu rubbel ich meinen Bauch mit so nem Kratzhandschuh ab.

lg,
Alice

Beitrag von anni89 26.02.06 - 19:01 Uhr

Huhu,

mein Bauch ist trotz täglichen eincremens (ca 6 mal am tag) in dem letzten Monat der SS gerissen....
Ich hab immer babyöl benutzt....
es war meine 1. SS!!

lg Anna mit Lindsay (*23.09.05)

Beitrag von juleska 26.02.06 - 19:11 Uhr

hallo,
bin jetzt 37+ 2 und zum glück noch gar nicht gerissen.crem mich wenn ich dran denke morgens und abends ein, dusch mich ab und zu kalt ab und massier mich ab und zu mit so nem massageding.
muß mich jetzt aber arg zusammenreißen es nicht zu vergessen mit dem eincremen..man gewöhnt sich so dran schwanger zu sein..
ist übrigens entweder ganz normal nivea soft oder die rossmann hausmarke.
Öl war mir zu schmierig
lg und toi toi toi ! an alle die bisher verschont geblieben sind
jule

Beitrag von deepslater 26.02.06 - 19:33 Uhr

Hallo,

also ich creme seit der 13. SSW mit Weleda Schwangerschaftsöl. Ist meine 1. SS. :-D

Seit der 33. SSW habe ich leider Streifen. An den Oberschenkeln ein paar und dann wie ein Kreis um dem Bauchnabel rum. Sieht zu allem Unglück noch witzig aus... #heul

Meine Haut hat bis zum Schluss ziemlich viel ausgehalten. Aber jetzt legen meine Zwillis im Bauch tätglich so heftig an Gewicht zu, das es nur eine Frage der Zeit mit den Streifen war. Bis zur. 33. habe ich es geschafft, weiter leider nicht. #schmoll

Naja, was tut man nicht alles für die Kids? #liebdrueck

LG

Yvonne mit 2 Boys inside in 36. SSW #baby + #baby

Beitrag von tagpfauenauge 26.02.06 - 19:29 Uhr

Hallo!
Ich habe keine Streifen. Nicht in der ersten #schwangerschaft und jetzt auch keine.

Ich habe selten gecremt, keine 10 x in den ganzen Monaten, gar nicht gezupft.

Ist Verlangung, wie das Bindegewebe ist. Es gibt eine menge Frauen, die cremen und zupfen und richtig viel Geld für die Produkte ausgeben und nützt alles nichts, die armen.

Gruss
Yvonne 38.ssw + Boy 5 J.

Beitrag von tomkat 26.02.06 - 19:33 Uhr

Keine Schwangerschaftsstreifen bis zum Schluss. Weleda Schwangerschaftsöl.

Beitrag von sandra7.12.75 26.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo

Ich habe nur die Streifen vom ersten Kind.Bekomme nun mein viertes und gecremt habe ich nur beim ersten Kind vor knapp 8 Jahren.Bin jetzt in der 30 ssw und hoffe das ich verschont bleibe.

lg

Beitrag von datdinsche 26.02.06 - 19:59 Uhr

Hallo....



ich habe im November mein erstes Kind bekommen und dank Clair Fisher Mama nicht einen SS-Streifen und ich hatte 125cm Bauchumfang.

Kann die Creme nur empfehlen!



Liebe Grüsse Dine&Jordan*08.11.05

Beitrag von 10skorpion 26.02.06 - 21:04 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe bis jetzt ca. 13 kg zugenommen. Bis jetzt habe ich noch keinen SS-Streifen an mir entdecken können. Und ich frage auch täglich meinen Partner ob er was sieht. Aber bis jetzt zum Glück noch nicht.
Ich habe seite dem ersten Tag meiner 1. Schwangerschaft meinen Bauch, Hüften Po und Brust eingecremet und geölt. Für den Bauch nehme ich abwechselnd Schwangerschaftsöl von Bübchen und Rossmann oder Anti-Dehnungstreifen Gel von DM. Für die Beine, Hüften, Po und Arme nehme ich Körperstraffende Lotion mit Q10 und für den Busen nehme ich Melkfett. Also bei mir helfen auch die etwas billigeren Produkte oder ich habe ein gutes Bindegewebe. Mein Bauchumfang beträgt jetzt 100cm.

Gruß Skorpion + #baby (Boy ET 10.5.06)

Beitrag von darla78 26.02.06 - 21:02 Uhr

Ich hab bisher einen kleinen Streifen am Bauch und je einen Mini-Streifen an beiden Brüsten... Rest (Oberschenkel) war schon vorher da... bin in der 38SSW (Di 39SSW) und ich hoffe es bliebt soweit alles wie es ist... (ist meine erste Schwangerschaft)
Ich creme mit dem Sanddornöl von Weleda meinen Bauch etc ein... :-)

Viele Grüsse
Joanna

Beitrag von lonedies 26.02.06 - 22:54 Uhr

Hi,

bis jetzt (36.SSW/1.SS) noch kein einziger Streifen. Weder zupfe noch öle ich. Creme nach dem Duschen normal mit Bodylotion.

LG Loni + Höhli 36.SSW

Beitrag von laura74 26.02.06 - 23:38 Uhr

Hi,
trotz einer Mörderpocke in der 1. SSW mit 122cm Bauchumfang hatte ich keinen einzigen SS-Streifen. Jetzt befinde ich mich in der 2. SSW und derzeitig in der 23. SSW und weit und breit kein SS-Streifen. Habe das Einölen und Cremen irgendwann drangegeben in der 1. SS. weil es mich total angenervt hat, dass die Klamotten ewig versaut waren. Jetzt creme ich mich auch nur noch ganz normal nach dem Duschen ein. Das reicht, meiner Meinung nach.
LG, Laura mit Püntkchen Nr. 2-(Bild in VK)#liebe