Buchtipps gesucht: Vorbereitung auf ein Geschwisterchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bmstern 26.02.06 - 18:41 Uhr

Hallo zusammen,

weiß jemand gute Bücher, wie man sein Kleinkind darauf vorbereiten kann, dass ein Geschwisterchen kommt? Und natürlich auch, was in meinem Bauch passiert?

Herzlichen Dank für Tipps
Birthe mit Simon ( 2 3/4)
#blume

Beitrag von nani79 26.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo Birthe...
Ich kann dir wärmstens das Buch "Peter,Ida und Minimum" empfehlen...! #freu
Das gibt`s schon eeeeeeewig, hat mein Mann schon als Aufklärungsbuch gehabt. Ist aber immernoch zeitgemäß und total süß gemacht.
Vielleicht schaust du mal bei Amazon, da gibt`s das auf jeden Fall! ;-)
Alles Gute und Liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

Beitrag von joely1976 27.02.06 - 08:08 Uhr

Hallo Birthe,

Danke noch für deine Mail...ist ja schon länger her und irgendwie bin ich noch nicht zum zurückschreiben gekommen...sorry! #hicks
Ich habe für Svenja das Buch von Ravensburger gekauft..ist aus der Serie: wieso, weshalb, warum. Der Titel ist "unser Baby"! Ich find das toll... hat noch so Klappen unter der sich zum Beispiel das Baby im Bauch der Mutter versteckt!
Kann ich also nur empfehlen!

Lg und ich meld mich!
Claudia mit Svenja (28.9.03) und Jim-Knopf (ET 18.8.06)