Wer kann uns helfen?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von amadora2 26.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo Ihr lieben Urbia Nutzer!
Meine schwangere Freundin plagt zur Zeit ein Problem.
Sie ist aus der Slowakei, und kennt leider nicht viele Leute hier in der Umgebung. Das heisst, während ich auf der Arbeit bin, geht für sie die Zeit ziemlich langsam rum...
Was macht Ihr so tagsüber?
Gibt es irgendwelche "Frauentreffs" z.B. für Frauen aus der Slowakei, oder Schwangere die sich austauschen wollen?
Wir sind auf Eure Vorschläge und Anregungen gespannt!
Viele liebe Grüße!

Beitrag von anja1976 26.02.06 - 21:13 Uhr

Hallo

Das Problem kenne ich auch. Aber es gibt doch zum Beispiel dann den Geburtsvorbereitungskurs. Ich weiss ja nicht wie weit sie schon ist. Oder schreibt doch einfach mal im internet das sie schwanger ist und Kontakte zu schwangeren sucht. Es gibt soviel möglichkeiten. Wenn ich wüsste wo ihr wohnt könnte ich ja sagen ich kann mich mit ihr treffen. Aber ich denke das ihr schon weiter weg wohnt. Aber wenn sie möchte, ich kann auch gerne mich mit ihr über PC unterhalten. Wenn ihr möchtet dann schreibt mir einfach eine nachricht.
sonst fragt doch einfach mal auf der Krankenkasse nach. Die wissen doch auch sonst immer wo so Treffen stattfindn.

Liebe grüsse Anja, Stella und Michael

Beitrag von mabinilo 06.03.06 - 18:15 Uhr

Hallo,

genau weiss ich es leider auch nicht, aber hier gibt die Kirchenverwaltung Informationen oder stellt auch manchmal Kontakte her.Fragt doch einfach mal bei Euch nach.

Viel Glück!

lg

Mabinilo