Tierisches Jucken !!! und Ausschlag ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigerlady007 26.02.06 - 19:42 Uhr

Ich könnte mich die ganze Zeit nur kratzen #kratz
Vorallem abends ist es am schlimmsten und wenn ich ins Bett gehe. Es juckt nicht nur der Bauch, auch der Rücken.... Ich creme mich morgens und abends mit Bellybutton Öl der Creme ein.
Neuerdings habe ich so rote Flecken am Bauch, weiß aber nicht, ob das wohl vom vielen Kratzen ist oder das ich die Creme nicht vertrage ?
Habe irgendwo gelesen, daß man sich gar nicht kratzen soll !? Stimmt das ?

tigerlady 16.Woche
mit Krümel inside (11.08.2006)

Beitrag von susle 26.02.06 - 19:50 Uhr

Das Problem hatte ich auch. Hört sich schwer nach trockener Haut oder Unverträglichkeit an. Vielleicht solltest Du mal eine andere Creme probieren. Meine Empfehlung: 10% Urea Lotion von Eucerin (250 ml ca. 15 €). Tierisch teuer, aber hat bei mir super geholfen.
Liebe Grüße
Susanne und #ei 24.SSW