Wo gibts Bio-Fleisch? Köngen und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vonnie1702 26.02.06 - 20:00 Uhr

Hallo,

wir haben zwar gerade erst mit Brei angefangen, aber ich möchte trotzdem schon mal wissen, wo ich Bio-Fleisch herbekomme.
Unseren Bio-Kürbis kaufe ich bei "Brennessel" in Wendlingen. Leider gibts da aber kein Fleisch.
Wir sind auch erst letztes Jahr hierher gezogen und dadurch kenne ich mich gar nicht aus.
Wo kann man denn Bio-Fleisch und auch Gemüse kaufen? Im Internet habe ich zwar noch einen Hofladen in Köngen gefunden, aber den gibts schon seit zwei Jahre nicht mehr.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

#danke Yvonne + #baby Rebecca (*16.09.2005*)

Beitrag von perserkatze75 26.02.06 - 20:20 Uhr

Hallo , komme aus Wendlingen;-) . Am Ortsrand von Wendlingen Richtung Wernau gibts den Erlenhof , da kann man lauter tolle Biosachen , Äpfel aber auch Fleisch kaufen.

Weiss momentan leider nicht die Öffnungszeiten , aber der müsst im Telefonbuch stehn.

Die " Brennessel " ist gut , aber wie Du schon sagtest leider kein Fleisch.

Grüsse aus Wendlingen

perserkatze75#katze

Beitrag von mtamara 27.02.06 - 03:58 Uhr

Hallo Yvonne,

ich hab mich total gefreut "Köngen" zu lesen!!!

Ich habe 4 Jahre in Kirchheim gewohnt und war oft als Lehrerin in Spe in Köngen in der Burgschule.

Jetzt wohne ich für ein Jahr in England und danach wird es wahrscheinlich auch was Nördlicheres sein. Aber viele meiner Freunde sind noch in Kirchheim und ich denke mit Wehmut an diesen Ort und vermisse alles!!!

Darum wollte ich grüßen #sonne, weil ich mich so gefreut habe!

Und jetzt zu deiner Frage:
Die Metzgerei Scheu & Weber hat unendlich viele Filialen in der Umgebung. Ich habe dir die beiden aus Kirchheim rausgeschrieben. Sie sind aber auch in Owen, Unterlenningen und Nürtingen glaub ich auch.

Bioland-Fleischerei
Metzgerei Scheu & Weber
Max-Exth-Str. 45
73230 Kirchheim
Tel. 07021-2363

Bioland-Fleischerei
Metzgerei Scheu & Weber
Isolde-Kurz-Str. 5
73230 Kirchheim-Ötlingen
Tel. 07021-2178

Ansonsten sind hier noch ein paar Links, die vielleicht weiterhelfen. Und denk dran: Auch wenn ein Bioladen, Reformhaus, oder was auch immer kein Fleisch anbietet, so können sie dir vielleicht doch Adressen geben.

http://bio-plus.de/
http://www.rapunzel.de/index.php?&plink=partnerlaeden&bund=Baden-W%FCrttemberg
http://www.biolandhof-gruel.de/hofladen.htm
http://www.barfers.de/barf/biofleisch.htm#7

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Viele liebe Grüße an meine Wahlheimat,

Miri

Beitrag von derjoker 27.02.06 - 21:28 Uhr

Warum eigentlich immer Fleisch??
Es ist doch sehr ungesund und völlig sinnlos!!!!!!!
Auch wenn viele behaupten von wegen wichtigen Nährstoffen, usw. Das ist alles völliger Quatsch und komplett veraltet. Fleischessen ist nicht nur sehr ungesund, fördert den Welthunger, sondern auch moralisch nicht vertretbar.
Alles was der Körper braucht, bekommt man auch durch eine rein vegetarische Ernährung.

Liebe Grüße
Markus